Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Welpe aus dem Tierheim Zypern sucht ein Zuhause.Daniel, wir rufen ihn Lenny, ist nun knapp eine Woche bei uns in der Pflegestelle in 56073 Koblenz und wir sind sehr begeistert was für ein toller, kleiner Kerl er ist. Er ist grundsätzlich offen und neugierig, er beobachtet Situationen und versucht diese schon wenn möglich für sich einzuschätzen. Dabei orientiert er sich natürlich stark auch an unseren anderen Hunden oder am menschlichen Vorbild. Dann folgt er auch völlig unbeeindruckt nach, auch wenn z.B. der "Laubbläser-Mann" nur paar Meter entfernt lautstark seiner Arbeit nachgeht. Auch Haushaltsgeräusche interessieren ihn nicht. Lediglich der Fernseher hatte ihn anfänglich etwas verunsichert und das Quietschen der Kaminofentüre – warum auch immer. Dass er zuvor noch nie wirklich in einem Haus gelebt hat, merkte man ihm überhaupt nicht an!

Von seiner Energie her zeigt er sich – bis jetzt – eigentlich als recht selbstsicherer und eher als ein ruhigerer Typ, der im Zweifel sich erstmal eher langsamer, besonnen annähert, statt auf etwas einfach blind zuzustürmen. Er hat ein sehr gutes Sozialverhalten in der Begegnung mit anderen Hunden und geht auf Menschen ebenso offen und vertrauensvoll zu. Bei den Spaziergängen läuft er an der Schleppleine, ist aber auch von sich aus immer wieder mit mir in Kontakt (Zurückkommen, Anstupsen, Blickkontakte). Eine gute Basis für weiteres Training!

Daniel ist dann stubenrein, wenn man ihm die Gelegenheit dazu gibt. Bedeutet konkret, immer wieder mit ihm raus in den Garten zu gehen, und zwar: direkt nach dem Spielen, Fressen, vor und nach dem Schlafen, nach aufregenden Momenten gleich welcher Art (auch nach einem gerade erledigten Spaziergang geht er mit mir nochmal zum Pippimachen in den Garten – denn der Spaziergang ist ja auch aufregend!) dann muss er eben pieseln. Er hält aber auch schon ein, bis er auf die Wiese raus kann. Unter dieser Voraussetzung ist er bei uns jetzt seit zwei Tagen stubenrein.
Die Nächte sind ruhig, er schläft in einer Box. Das Alleinebleiben üben wir tagtäglich in kleinen Schritten und er wird langsam aber sicher immer toleranter. Das Alleinebleiben braucht allerdings auch noch einiges an Zeit, bis er wirklich alleine gelassen werden kann. Wir sind da gerade erst am Anfang!

Auf die neue Familie kommen alle welpentypischen und völlig normalen Herausforderungen zu. Es braucht eben viel Zeit, Geduld und noch eine Menge Erziehungsarbeit. Aber die Welpenzeit ist andererseits ja auch eine sehr schöne Zeit und auch wir genießen gerade diesen kleinen Kerl sehr!

Daniel ist einfach toll! Lernen Sie ihn kennen, wenn Sie sich der Herausforderung stellen wollen!

 

  • Daniel-Welpe-Tierschutz-1
  • Daniel-Welpe-Tierschutz-2
  • Daniel-Welpe-Tierschutz-3
  • Daniel-Welpe-Tierschutz-4
   
© Zypernpfoten in Not e.V.