Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

29 02 16 header nina


Im letzten Sommer waren Salo und ich zum ersten Mal auf Zypern, um dort im Tierheim zu helfen. Es war eine wirklich tolle Zeit, wir haben unheimlich viele Erfahrungen gesammelt und so viele tolle Hunde und natürlich auch Menschen kennen gelernt.
Es war uns allen schon im letzten Sommer klar: Wir kommen wieder!
Und nun war es soweit, wir hatten endlich wieder Semesterferien und somit Zeit, um für eine Woche nach Zyprern zu fliegen!

Voller Vorfreude und Spannung konnten wir dann endlich am 17.02. in den Flieger nach Paphos steigen. Wir wussten zwar schon was uns in etwa erwarten würde, aber wir waren trotzdem total gespannt, vor allem natürlich darauf unsere vierbeinigen Lieblinge wieder zu sehen und zu schauen, wie es ihnen ging.



In Zypern und vorallem in Julia Tierheim angekommen, war es als wären wir nie weg gewesen. Wir konnten, wie von den Jungs im Tierheim erhofft ;) , wieder direkt mit anpacken und bei allem helfen. Die Jungs haben momentan wirklich viel zu tun und es war ein passender Zeitpunk für unseren Besuch, um ihnen etwas bei der täglichen Arbeit unter die Arme zu greifen. Viele der alten Zwingertüren fangen langsam an kaputt zu gehen und aus der Angeln zu fallen. Die Türen haben aber keine Einheitsgröße und so ist jede der 23 Türen des alten Zwingerkomplexes eine eigens hergestellte Handanfertigung der Jungs, die natürlich nicht nur viel Geld sondern auch sehr viel Zeit kosten.

Wir haben also sehr viel Zeit mit den Hunden verbracht, ob nun beim sauber machen, beim bekuscheln oder bei den Fahrten zum Tierarzt.
Das tollste war aber den Vorher - Nachher Effekt zu sehen! Dadurch das wir jetzt ein halbes Jahr nicht mehr da waren, fielen uns Veränderungen beim Verhalten der Hunde natürlich noch viel mehr auf!

20160219 100006

Im letzten Sommern hatte Chami uns gebeten, allen Hunden bis auf einige Ausnahmen die Ohren sauber machen. Eine dieser Ausnahmen war Mando, da Chami davon ausging, das er schnappen würde. Mittlerweile hat sich Mando zum absoluten Schmusehund entwickelt. Wenn man in seinen Zwinger kommt freut er sich riesig, hüpft wie wild rum und will bekuschelt werden. Während der einen Woche waren wir mit Mando auch beim Tierarzt und er hat das ganz toll gemacht, wir haben ihn in dieser Woche als durchweg freundlichen Hund erlebt, der unsere Nähe sucht und keinmal auch nur ansatzweise Schnappverhalten oder Ängstlichkeit gezeigt hat. Wir hoffen sehr, dass diese positive Entwicklung belohnt wird und sich liebe Leute finden, die ihm ein Zu Hause oder auch eine Pflegestelle bieten. Wir waren wirklich sprachlos und er hat sich von 0 auf 1000 in unsere Herzen eingeschlichen!

 


Bert hat ja schon seit letztem Sommer einen festen Platz in meinem Herzen, aber auch er hat uns so positiv überrascht. Im letzten Jahr noch sehr scheu, war seine Nase in diesem Urlaub die erste die wir sahen, als er sie aus dem Fenster seines Zwingers steckte.
20160222 121231 2Wir waren erst nicht sicher, ob das echt Bert sein könnte. Er sah zwar aus wie Bert, aber auch als wir rein gingen, wich er zwar ein wenig zurück aber trotzdem blieb er da und sein ganzer Körper wackelte, weil er so sehr am wedeln war. Und ja, kein Zweifel, es war der süße Bert.
Schon im letzten Sommer haben wir uns sehr gewundert, wieso Nico schon so eine lange Zeit im Tierheim sitzt und auch jetzt können wir es uns einfach nicht erklären. Er ist ein bildhübscher, junger Rüde. Es scheint als wäre es egal was man mit ihm macht, ob Hundetraining, mit der Frisbee spielen oder einfach nur Streicheleinheiten verteilen - er freut sich über allen und ist dankbar für jede Minute die wir mit ihm verbracht haben. Wir haben mit ihm einen Katzentest gemacht und der große Kerl hat den farbelhaft bestanden, er wollte eher ein paar Schritte zurückweichen weil ihm die Katze nicht ganz geheuer war.
Nico ist ein wirklich ganz besonderer Hund, der trotz seines jungen Alters schon viel zu lange im Tierheim sitzt. Wir hoffen, dass sich eine Pflegestelle oder auch eine Endstelle findet, die diesem Kerl die Chance auf ein tolles Leben, mit viel Bewegung geben kann. Nico ist zwar immer noch ein wunderbarer Hund, aber man merkt im an, dass er mittlerweile im Tierheim sehr leidet :(



Auf unserem Rückflug wurden wir von dem hübschen Huskyrüden Ronny begleitet, er hat sich ganz vorbidlich benommen und wir freuen uns, dass er sie Chance auf ein liebevolles Leben in Deutschland bekommen hat.

Die eine Woche, in der wir da waren, war natürlich viel zu kurz und wir haben nichtmal ansatzweise all das geschafft was wir gerne geschafft hätten.. Das bedeutet natürlich auch: Es war nicht unsere letzte Reise nach Zypern.

Wir möchten noch einmal all den lieben Menschen danken, die uns wieder so herzlich aufgenommen haben und mit denen wir so viel zusammen lachen konnten und eine tolle Zeit hatten!

 

  • 20160218_144735_2
  • 20160219_100006
  • 20160219_173231
  • 20160220_105347
  • 20160220_105520
  • 20160222_121231_2
  • 20160222_133234
  • 20160224_230335
  • Screenshot_2016-02-29-10-47-31

 

 

You have no rights to post comments

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
3.228,72 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.