Unsere B-Welpen werden flügge: am kommenden Wochenende ist der Stichtag erreicht, ab dem sie ausreisen dürfen. 5 von 7 Hundekindern haben ihre Familien bereits gefunden und ihre Reiseplanung läuft natürlich schon auf Hochtouren. Für 2 der Geschwister suchen wir dagegen noch, denn wir würden uns sehr wünschen, dass auch Belana und Bellamy in einer liebevollen Familie aufwachsen und in diesem aufregenden Lebensabschnitt möglichst viel erleben und wichtige Erfahrungen machen dürfen.
Die Welpen haben sich wunderbar entwickelt und sind zu einer quietschvergnügten Rasselbande herangewachsen. Altergsgemäß probieren sie sich aus und stecken ihre neugierigen Nasen in alles, was ihnen gerade spannend erscheint oder einfach in Reichweite ist. Diese süßen Racker werden sich zu stattlichen und agilen Hunden entwickeln, die ihrer Veranlagung nach mit Kopfarbeit, Suchspielen und ähnlichen Aktivitäten ausgelastet werden möchten.
Daher wünschen wir uns für Belana und Bellamy ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung und einer gesunden Einschätzung der Bedürfnisse von heranwachsenden Jagdhund-Mischlingen. Mit anderen Hunden sind die beiden gut verträglich, so dass sie gern zu einem vorhandenen Ersthund vermittelt werden können. Eine Karriere als Vollzeit-Bürohund würden wir, ebenso wie ein Zusammenleben mit kleinen Kindern, nicht empfehlen. Wünschenswert sind dagegen ein eigener Garten und ausreichend gemeinsame Zeit mit ihren festen Bezugspersonen, damit die Fellnasen genügend Input bekommen um angenehme Mitbewohnern sein zu können.
Möchten Sie Belana ein aktives Zuhause mit Garten, Gemeinsam-Zeit und jagdhundgerechter Auslastung geben? Dann melden Sie sich gern bei uns, vielleicht kann die ganze Bande sogar zusammen auf die große Reise gehen!
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.