Unsere Kate3 ist ca. im Mai 2016 geboren und lebt seit Mai 2019 im Julia Tierheim. Kate3 sucht noch den, der für sie voran geht, dem sie sich vertrauensvoll anschließen kann, ein Vorbild.
Sie sucht noch immer nach ihrem Zuhause, wo sie sich jemandem endgültig anschließen kann. Ein Für-Immer-Zuhause, ein eher ruhiges Umfeld, wo man ihr am Anfang erstmal Zeit gibt, erstmal Nichts erwartet und dafür dann ganz viel bekommt.
Kate3 wäre auch ideal als Zweithund. Sie wäre gerne eine hündische Freundin.
Auch im Tierheim beobachten wir, dass sie sich immer wieder einen bestimmten Hund aussucht, an den sie sich so ein bisschen anhängen kann. Sie ist nicht der Hund für die erste Reihe, nicht der, der immer als erster da ist oder als erster vorne weg läuft.
Kate3 fühlt sich einfach wohler, ein bisschen gestärkter, wenn sie ihrem Vorbild folgen darf. Nur leider ziehen ihre hündischen Vorbilder immer wieder aus, wurden vermittelt, durften ausreisen. Zurück bleibt Kate3 und die Suche nach einem neuen Vorbild, einem neuen Freund, geht für sie von vorne los.
Kate3 ist eine absolut liebe und freundliche Hündin, so dass sie von den anderen Hunden gerne angenommen wird und auch schnell dann wieder einen neuen, engen Freund findet, der ihr ein bisschen Stabilität und Sicherheit von sich abgibt, denn es gibt immernoch Momente, die sie kurz verunsichern: schnelle Bewegungen von Menschen zum Bespiel, die erschrecken sie noch. Vor allem im Auslauf. Im Pen geht es besser. Da kommt sie mit den anderen Hunden zur Türe und begrüßt die hereinkommenden Menschen, lässt sich auch anfassen und vertraut den Menschen, die sie kennt.
Kate ist eher das Sensibelchen. Eine vorsichtige, feinfühlige Maus….
Sie ist die, die lieber in der zweiten Reihe steht, ganz viel beobachtet, ganz viel abschätzt. Eine Denkerin!
Aber mal ehrlich: solche Charaktere sind doch auch eigentlich sehr angenehm, oder?
Alle lieben Kate3. Sie ist zwar schwarz, eher unauffällig im Hintergrund wartend, aber ihre sensible Art hat ihr viele Freunde beschert. Sowohl hündische, als auch menschliche. Wir schenken ihr so oft es geht Zeit und Zuwendung und diese Extrazeit trägt auch bereits Früchte!
Neuerdings hat sie draußen im Auslauf Spielzeug für sich entdeckt! Ein kleiner Schritt für andere Hunde…ein großer Schritt für Kate3. Denn das sie spielt, ist der Beweis dafür, dass sie sich bei uns schon wohl fühlt, dass sie entspannt. Nur ein Hund, der sich sicher fühlt, spielt auch.
Unsere Herzen freuen sich, wenn wir sehen, wie sie sich mittlerweile frei und voller Lebensfreude im Auslauf bewegt. Und wenn man sieht, wie sie sich hier bereits mit der wenigen Zeit für sie im Tierheim entwickelt hat, dann können wir uns vorstellen, wieviel Entwicklungspotential sie noch in sich hat. In einem eigenen Zuhause würde sich das sicherlich viel schneller zeigen. Aber auch hier im Tierheim können wir mit Freude ihre Fortschritte beobachten.
Noch ist sie aber immer noch unsere etwas schüchterne Kate3, jedoch ohne jede Panik. Sie ist aber auch die fröhliche Kate3, die gerne schnüffelt und ihre Nase erfolgreich einsetzt, wenn sie die verstreuten Leckerlis im Gelände suchen darf.
Sie geht Streitereien grundsätzlich aus dem Weg. Sucht sich immer einen „besten Freund“ unter den Hunden in ihrem Pen aus und hängt sich an diesen an. Wie schön wäre es also, wenn sie im neuen Zuhause ein anderer Hund erwarten würde? Wir würden uns für Kate sehr wünschen, wenn sie Zweithund werden dürfte – und sie bringt dazu die allerbesten Voraussetzungen mit! Dies ist kein "muss", denn auch ein Mensch könnte mit entsprechender Erfahrung zu ihrem Vorbild werden.
Für Kate3 wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, ohne Trubel und damit auch ohne Kinder im jüngeren Alter. Teenager sind sicherlich denkbar. Kate3 braucht viel Zeit, Liebe und Geduld. Nichts erwarten – ganz viel bekommen.
Wenn Sie Kate3 ein solches Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.