Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Mischlings Hündin aus dem Auslandstierschutz hat ein Zuhause.

Cleo3 sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Kokoni Mix aus dem Tierheim auf Zypern sucht eine Familie.Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Mai 2018

Maße: SH 39 cm / H 49 cm / L 67 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: hellbraun / weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Harris war seit Mai 2019 im Julia Tierheim auf Zypern und ist seit 06.06.2020 in 25436 Uetersen in einer Pflegestelle.

 

 

Foto- und Videogruß aus der Pflegestelle vom 05.07.2020:

  • Harris-PS-01
  • Harris-PS-02
  • Harris-PS-03
  • Harris-PS-04

 

Update aus der Pflegestelle vom 28.06.2020:

Harris ist jetzt schon 3 Wochen bei uns in Pflege in 25436 Uetersen. Wir nennen ihn Harry und er hat sich schon ganz toll entwickelt, und macht jeden Tag kleine Fortschritte.

Hände sind immer noch sehr gruselig für ihn. Er mag Menschen und andere Hunde, auch mit Kindern hat er kein Problem. Nur wenn man die Hand nach ihm ausstreckt weicht er immer noch zurück. Er muss sehr schlechte Erfahrung mit der Hand gemacht haben.

Wir haben im Haus immer eine kurze Leine an seinem Halsband dran. In Kürze wird es sicher ohne gehen. Es wird jeden Tag ein bisschen besser.

Harris ist inzwischen stubenrein, fährt gerne Auto, bleibt mit seinen Hundekumpeln auch schon einige Zeit alleine.

Er schläft nachts ruhig durch in seinem Körbchen und hat sich toll in den Tagesablauf in unserer Familie integriert. Er liebt lange Spaziergänge und Hundebegegnungen.

Harris braucht unbedingt einen souveränen Ersthund in seiner neuen Familie, der ihm Sicherheit geben kann um weitere Ängste abbauen zu können.

Harris sucht eine hundeerfahrende Familie mit einem Kumpel. Er wird bestimmt einmal ein ganz toller Begleiter werden. Melden Sie sich bei uns, wenn sie ihn kennenlernen möchten.

  • Harris-PS-01x
  • Harris-PS-02x
  • Harris-PS-03x
  • Harris-PS-04x

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Harris wurde aus einem schrecklich geführten Tierheim herausgeholt, welches das Vet.- Amt geschlossen hat.
Die 'Tierheimleitung' hat in ihrem 'Tierheim', welches ausreichend Platz für vielleicht 40-50 Hunde bietet, zeitweise bis zu 350 Hunde gehortet.

Die Zustände waren dort kaum mit Worten zu beschreiben und viele, viele Hunde haben dort ihr Leben verloren, was bei einem total überfüllten Tierheim zwangsläufig passiert.

Die nach Schließung noch verbliebenen Hunde werden nun auf Tierheime auf der Insel verteilt. Was natürlich dauert, weil alle Tierheime überfüllt sind.

Harris ist einer, ja, man kann sagen, Überlebenden dieses Ortes und nun bei uns im Tierheim.
Harris ist stark traumatisiert, versteht sich mit anderen Hunden, hat aber immer noch große Angst vor Menschen.

Anfänglich ging er buchstäblich die Wände hoch, wenn man sich ihm näherte. Inzwischen tut er dieses nicht mehr und die täglichen Helfer im Tierheim können sich ihm nähern.
Harris hat aber noch einen langen Weg vor sich und es muss noch viel mit ihm gearbeitet werden.
Da es im Tierheim oft an Zeit fehlt, wird das etwas dauern, aber unser Ziel ist es, dass er irgendwann wieder so viel Vertrauen in uns Menschen hat, dass er eine Familie findet. Denn er hat es so verdient, nach allem was er durchgemacht hat.

Zur Zeit könnte Harries nur in eine Familie vermittelt werden, die viel Erfahrung mit Angsthunden mitbringt. Haben Sie sich in Harris verliebt und die nötige Erfahrung mit Angsthunden, melden Sie sich bitte bei uns.

Harris würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

 

  • Rüde-Mischling-Zypern-01
  • Rüde-Mischling-Zypern-02
  • Rüde-Mischling-Zypern-03
  • Rüde-Mischling-Zypern-04

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.719,14 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.