Rasse: Mischling (Hündin)
Geburtsdatum: ca. Januar 2013
Maße: SH 43 cm / H 52 cm / L 63 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Erina war seit Januar 2018 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 03.03.2018 in 25436 Uetersen in einer Pflegestelle, seit 06.03.2018 in 38179 Rothemühle in einer Pflegestelle und hat seit 23.05.2018 ihre Familie in Deutschland gefunden.
VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.
Update aus der Pflegestelle vom 02.04.2018:
Erina lebt nun seit dem 06.03.2018 bei uns in der Pflegestelle in 38179 Rothemühle und begeistert uns täglich aufs Neue.
Sie ist eine zauberhafte Hündin, vorausgesetzt man weiß sie zu nehmen.
Sie versteht sich gut mit Katzen. Alltags-und Haushaltsgeräusche, sowie Auto fahren bereiten ihr keine Probleme. Auch im Pferdestall bringt sie nichts aus der Ruhe. Sie bewegt sich dort sehr selbstsicher und hat keine Scheu vor den Pferden und Ponies.
Im Haus verhält sie sich ruhig, es sei denn es klingelt, dann schlägt sie kurz an und gibt Bescheid, dass jemand an der Tür ist. Draußen zeigt sie jedoch welche Energie in ihr steckt. Sie ist eine sportliche Maus, möchte bewegt werden und rennen dürfen. Sie läuft gut an der Leine, (allerdings ist die Unterordnung noch nicht so ihr Ding) orientiert sich an ihrer Bezugsperson und ist gut abrufbar. Sie liebt es ausgiebig gestreichelt zu werden und zu kuscheln.
Erina ist stubenrein und lässt auch die Wohnungseinrichtung in Ruhe, wenn man sie mal kurz alleine lässt. Leider neigt Erina dazu Besitzansprüche zu stellen und Reccourcen zu verteidigen. Ihr muss man ganz klar Grenzen und Regeln setzen, sonst tut sie das. Erina hat zwar einige Hundefreunde mit denen sie gerne spielt, doch bei ihr entscheidet die Sympathie. Von daher sollte sie besser als Einzellhund gehalten werden. Ideal für Erina wäre eine sportlich aktive Familie, ohne Kleinkinder.
Wenn Sie Erina kennenlernen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Ursprünglicher Text aus Zypern:
Erina konnte aus einer fürchterlich geführten Tötungsstation ins Tierheim wechseln.
Sie brauchte ein wenig um zu verstehen, dass sie nun bei Menschen ist, die sie auch mal streicheln und dass sie nun regelmäßig Futter bekommt. Natürlich ersetzt das noch keine Familie, aber gegen die Hölle aus der sie kommt, ist das nun das Paradies.
Erina konnte schnell ihre Scheu ablegen und ist jetzt eine freundliche Hündin, die jede Aufmerksamkeit von uns Menschen genießt. Auch versteht sie sich gut mit den anderen Hunden im Tierheim.
Möchten Sie Erina die schlimmste Zeit ihres Lebens ganz vergessen lassen und ihr eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Erina würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.