Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Mischling aus dem Tierheim Zypern sucht ein Zuhause.

Elvis sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Benji2ProfilRasse: Retriever Mix (Rüde)
Geburtsdatum: Juni 2013

Maße: SH 52 cm / H 62 cm / L 67 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: noch nicht
Farbe: rötliches braun/blond mit ein bisschen weiß
Gut zu Katzen: ja
Gut zu Hunden: ja, aber etwas dominant gegenüber Rüden
Gut zu Kindern: unbekannt
Vermittelt seit: 27.05.2015

 

Benji hat schon einiges in seinem jungen Leben erlebt.

Seine Familie hat eines Tages beschlossen, dass sie ihn nicht mehr haben wollen und so landete er in einer Tötungsstation. Helfer dieser Tötung konnten ihn für einige Zeit in einer Pflegestelle unterbringen, aber leider hat sich für ihn kein Zuhause gefunden und seine Pflegestelle konnte ihn nicht länger behalten. Damit er nicht wieder zurück in die Tötung musste, haben die Helfer der Tötung ihn in einem Hundehotel untergebracht.

Uns ist nicht bekannt wie das passieren konnte, aber es wurde festgestellt, dass sich in diesem Hundehotel nicht besonders gut um die dort untergebrachten Tierschutzhunde gekümmert wird. Daher mussten alle dort untergebrachten Hunde schnellstens dort wieder herausgeholt werden. Somit landete Benji wieder in der Tötungsstation, dort wo er eigentlich nie wieder hin sollte.

Wir erfuhren von seinem Schicksal und konnten ihm einen Platz im Tierheim anbieten. Als er ins Tierheim kam, war er sichtlich durcheinander, unruhig und hibbelig. Die vielen Wechsel sind nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. Aber nach ein paar Tagen hat er sich eingewöhnt und ist nun ein seinem Alter entsprechend aktiver junger Hund.

Natürlich hat er noch keine Erziehung erfahren, und es wäre toll wenn Benji mit seiner neuen Familie eine Hundeschule besuchen dürfte. Er versteht sich gut mir anderen Hunden, nur sein Fressen teilt er nicht gerne mit anderen und wird daher separat gefüttert.

Möchten Sie Benji helfen endlich an seinem Ziel anzukommen und ihm eine liebevolle, aktive Familie sein? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • DSC08488
  • DSC08489
  • DSC08490
  • DSC08493
  • DSC08494
  • DSC08497
  • DSC08499
  • DSC08501
  • DSC08502
  • DSC08505
  • DSC08506
  • DSC08507

 

 

 

 

 

 

Hier gelangen Sie zum Steckbrief:

(Zum verteilen und ausdrucken. Ein Klick macht das Bild groß.)

 

Benji2 Stckbr

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.