Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Mischling aus dem Tierheim Zypern sucht ein Zuhause.Rasse: Pointer X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Februar 2017

Maße: SH 58 cm / H 75 cm / L 82 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun / weiss
Gut zu Kindern:unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Austin war seit Februar 2019 im Julia Tierheim auf Zypern und ist seit 11.07.2019 in 22926 Ahrensburg in einer Pflegestelle.

 

Update aus der Pflegstelle vom 14.08.2019:

Der bildhübsche Austin ist jetzt seit einem Monat bei uns in 22926 Ahrensburg und er hat riesige Fortschritte gemacht.

Obwohl er – als er bei uns ankam – offensichtlich noch kein Leben im Haushalt kannte wird das alltägliche Leben mit jedem Tag besser.

So hält er inzwischen problemlos die Nacht über "dicht" und zeigt tagsüber an, wenn er hinaus muss.

Während er am Anfang bei Spaziergängen super aufgeregt war und seine Nase kaum vom Boden lösen konnte und bei neuen Eindrücken einfach steif stehen blieb, ist er mittlerweile ein aufgeschlossener munterer Gassigefährte, der sich über jeden Mensch und Hund freut, dem man begegnet. Da muss er dann manchmal etwas gebremst werden in seinem Enthusiasmus.

Grundlegende Kommandos wie "Nein" "Sitz" und "Komm" hat er schnell gelernt. Im Garten bei uns und auf dem eingezäunten Hundeplatz ist er schon gut abrufbar. Unserer Hündin gegenüber zeigt er sich stets freundlich und ordnet sich auch sonst allen Hunden, die es einfordern problemlos unter, zeigt sich dabei aber nicht stark unterwürfig oder ängstlich.

Wir gehen davon aus das Austins Stammbaum großteilig aus Pointern besteht und entsprechend zeigt er den für diese Rasse typischen Eigenschaften im Bezug auf jagdliche Interessen und Bewegungsdrang.

Als junger Rüde ist er verspielt und manchmal ein bisschen verrückt, aber auch gelegentlich noch etwas tapsig und unglaublich verschmust.

Er wünscht sich ein eigenes Körbchen bei Menschen, die Lust haben mit ihm durch Dick und Dünn zu gehen, ihm Sicherheit zu geben wenn er neue Dinge kennenlernt die ihn stressen, mit ihm schöne Spaziergänge zu machen, Rad zu fahren, zu Joggen und was einem sportlichen jungen Hund sonst noch alles gefällt.

Haben Sie sich in Austin verliebt, dann melden sie sich gerne zu einem Kennenlernen in seiner Pflegestelle.

  • Jagdhund-Mischling-Pflegestelle-01
  • Jagdhund-Mischling-Pflegestelle-02
  • Jagdhund-Mischling-Pflegestelle-03
  • Jagdhund-Mischling-Pflegestelle-04

 

Fotogruß aus der Pflegstelle vom 19.07.2019:

Zypernpfote Austin schickt uns einen lieben Fotogruß aus seiner Pflegestelle. 

Er ist ein verschmuster, ca. 2 jähriger Hundejunge und hat sich nach kurzer Zeit schon sehr gut eingelebt.

Austin wartet in 22926 Ahrensburg und kann dort sehr gerne besucht werden.

Wennn Sie Interesse an Austin haben, melden Sie sich bitte bei uns.

 

  • Austin-Pflegestelle-Fotogruß-01
  • Austin-Pflegestelle-Fotogruß-02
  • Austin-Pflegestelle-Fotogruß-03
  • Austin-Pflegestelle-Fotogruß-04

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Austin konnte von Tierschützern aus einer Tötungsstation geholt und ins Tierheim gebracht werden. Auch Austin wurde wohl von Jägern zurück gelassen oder ist ihnen davon gelaufen.

Bei Abholung aus der Tötung hatte Austin große Angst, weil er nicht abschätzen konnte, was nun mit ihm passiert.

Im Tierheim angekommen, zeigte er schnell seinen lieben und sanften Charakter. Er ist nur noch im ersten Moment etwas zurückhaltend und taut dann schnell auf.

Mit den anderen Hunden in seiner Gruppe versteht er sich gut und zeigt vor ihnen keine Scheu.

Haben Sie sich in Austin verliebt und möchten ihm ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Austin würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Pointer-Hund-Zypern-Tierheim-22
  • Pointer-Hund-Zypern-Tierheim-25
  • Pointer-Hund-Zypern-Tierheim-26
  • Pointer-Hund-Zypern-Tierheim-27
  • Pointer-Hund-Zypern-Tierheim-30
  • Pointer-Hund-Zypern-Tierheim-31
  • Pointer-Hund-Zypern-Tierheim-33
  • Pointer-Hund-Zypern-Tierheim-36
   
© Zypernpfoten in Not e.V.