Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

Steckbriefe zu unseren
Patenhunden in Deutschland

! Familie gesucht !

Jagdhund aus dem Tierschutz aus Zypern sucht ein Zuhause.

Jessy sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Der Terrier Mischlingsrüde Teddy aus Zypern sucht ein Zuhause und kommt aus dem Tierheim.Rasse: Terrier X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. November 2015

Maße: SH 43 cm / H 53 cm / L 75 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: nein
Farbe: beige / weiss
Gut zu Kindern: unbekannt 
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Seit November 2017 im Julia Tierheim auf Zypern

 

Einen aktuellen Bericht gibt es hier.

Ursprünglicher Text:

Teddy streunte lange in einem Gewebegebiet in Limassol. In diesem Gebiet werden immer wieder Hunde ausgesetzt. Wir wissen nicht wie lange er sich dort bereits aufhielt, als er von den Tierschützern entdeckt wurde. Jedenfalls war es lange genug, dass er uns Menschen gegenüber sehr ängstlich geworden ist.

Uns ist natürlich auch nicht bekannt, was er alles schlechte in dieser Zeit erlebt hat. Es dauerte einige Tage bis er eingefangen werden und ins Tierheim gebracht werden konnte.

Natürlich traute er der Situation im Tierheim ebenfalls nicht, ganz besonders den Zweibeinern. Mit den anderen Hunden in seiner Gruppe verstand er sich sofort sehr gut.

Inzwischen hat er aber verstanden, dass er nun in Sicherheit ist und hat seine Scheu ihnen gegenüber abgelegt. Fremde sind ihm immer noch im ersten Moment unheimlich, aber mit etwas Geduld fängt er auch an ihnen zu vertrauen.

Leinenführig ist er noch nicht. Legt man ihm die Leine um, geht er erst mal in die Knie. Aber dann folgt er doch angeleint vorsichtig seinen Vertrauenspersonen.

Teddy macht aber wöchentlich Fortschritte und wir hoffen, dass er bald den Großteil seiner Scheu ablegen kann.

Nun sucht Teddy seine Familie, die ihn lieb hat so wie er ist. Eine Familie, die auch mit seiner evtl. anfänglichen Scheu umgehen kann und ihm die Sicherheit schenkt bald sicher durchs Leben gehen zu können.

Haben Sie sich in Teddy verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie sein, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Teddy würde gerne kastriert, gechipt, geimpft mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Teddy-360
  • Teddy-361
  • Teddy-362
  • Teddy-363
  • Teddy-364
  • Teddy-365
  • Teddy-366
  • Teddy-369
  • Teddy-370
  • Teddy-371
  • Teddy-375
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1259,84 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.