Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Jelko profRasse: Terrier X (Rüde)
Geburtsdatum: Oktober 2014

Maße: SH 31 cm / H 41 cm / L 58 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: schwarz/weiß/braun
Gut zu Katzen: ja
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: unbekannt
Jelko
war seit September 2016 im Julia-Tierheim auf Zypern, seit 03.02.17 in 24211 Preetz in einer Pflegestelle und hat seit 15.02.17 seine eigene Familie in Deutschland gefunden.

Update aus der Pflegestelle vom 05.02.2017:

Zypernpfote Jelko befindet sich seit dem 03.02.2017 in 24211 Preetz in seiner Pflegestelle bei uns und zeigte sich von Anfang an freundlich und aufgeschlossen, ohne Scheu vor Menschen. Er hat überhaupt keine Probleme im Auto mitzufahren. Als wir mit dem Auto zu Hause ankamen und zu unserem Haus den Umweg über die unbeleuchtete Grünanlage nehmen wollten, damit er sich ggf. noch einmal entleeren könnte, war ihm das sichtlich unheimlich. Beim Erstkontakt mit unserem Familienhund Bonnie, einer kastrierten Französischen Bulldoggendame, war er freundlich und in keinster Weise aggressiv, obwohl sie ihn als "Fremdling" in ihrem Revier eher kritisch abgecheckt hat. Den beiden Katzen gegenüber war Jelko zunächst etwas unsicher, er lässt sich aber leicht lenken und hat schnell verstanden, dass sie zu unserem "Rudel" gehören. Eine der Katzen ist recht agil, macht schnelle Bewegungen und Sprünge, was seinen Jagdtrieb geweckt hat, aber auch daran hat er sich schon gewöhnt. Im Kontakt mit fremden Hunden ist er manchmal abwartend, meist freundlich und nie aggressiv. Er geht sehr gut an der Leine, zieht überhaupt nicht. Die ersten Grundkommandos beherrscht er. Jelko ist ausgesprochen lernwillig, sehr anhänglich und sucht den Kontakt zum Menschen.

Haben Sie sich in diesen freundlichen kleinen Jelko veliebt und möchten ihm eine liebevolle Zukunft schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

  • Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Der Arbeitsplatz einer unerer Tierschützerinnen befindet sich in der Nähe eine Tötungsstation in Limassol.
Nach Feierabend entdeckte sie einen Mann auf dem Firmenparkplatz, der dort stand und neben sich standen Käfige mit vier Hunden.
Natürlich sprach sie ihn an und er erzählte ihr, dass er heute Abend noch die Insel verlassen würde und wenn er jetzt niemanden für die Hunde finden würde, würde er sie vor der Tötungsstation aussetzen.
 
Selbstverständlich nahm sie alle vier Hunde sofort mit und brachte Jelko und seine vier Leidensgenossen erstmal zum Tierarzt. Nachdem die tierätzliche Untersuchung ergab, dass Jaron und auch die drei Anderen gesund sind, konnten sie ins Tierheim wechseln und die Tötungsststion blieb ihnen erspart.
 
Von Jelkos ehemaligen Besitzer konnte sie noch erfahren, dass alle Hunde bei ihm im Garten lebten und nicht im Haus.
 
Jelko hat ein freundlichen Wesen, zeigt nur anfänglich etwas scheu vor ihm unbekannten Menschen und versteht sich gut mit anderen Hunden.
 
Haben Sie sich in Jaron verliebt und möchten ihm helfen weiter seine Ängste abzulegen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.


Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • DSC03905
  • DSC03906
  • DSC03907
  • DSC03908
  • DSC03909
  • DSC03910
  • DSC03911
  • DSC03912

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.