Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

bert profRasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: Juni 2008

Maße: SH 58 cm
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: schwarz/braun
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: unbekannt
Bert war seit 20.01.2017 in 22885 Barsbüttel in einer Pflegestelle und hat seit 22.02.2017 seine eigene Familie in Deutschland gefunden.

 

Update aus der Pflegestelle vom 29.01.2017:

Zypernpfote Bert konnte nach 8 Jahren das Tierheim endlich verlassen und ist jetzt seit dem 20.01.2017 bei uns in 22885 Barsbüttel in einer Pflegestelle. Er hat sich hier ganz schnell zurecht gefunden und ist eine Seele von Hund. Er ist von Anfang an stubenrein gewesen, verträglich mit allen Hunden, zurückhaltend und freundlich zu Menschen.

Katzen, die uns draußen begegnen, interessieren ihn überhaupt nicht. Inzwischen steigt er von alleine, erwartungsvoll ins Auto. Er geht gut an der Leine. Jagdtrieb konnten wir noch keinen erkennen. Haushaltsgeräusche, wie Mixer, Geschirrspülmaschine, Staubsauger, Spiegel, Treppen stellt alles kein Problem für den sanften Riesen dar. Bert genießt die weichen Kuschelkörbe und Streicheleinheiten. Er ist dankbar für alles, ohne etwas zu fordern. Bert ist ein absoluter Goldschatz, für den ich mir ein besonders liebevolles zu Hause wünsche.

Haben Sie sich in Bert verliebt und möchten ihm eine liebevolle Zukunft schenken?

Bitte melden Sie sich bei uns.

  • Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4
  • Profilneu

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Bert und seine zahlreichen Geschwister lebten zusammen mit ihrer Mutter auf einem Feld in der Nähe von Nicosia. Als eine Tierschützerin erfuhr das alle Hunde dort vergiftet werden sollten, sammelte sie Bert, seine Geschwister und die Mutter ein und brachte sie ins Tierheim. Bert und seine Geschwister waren noch Welpen.

Leider gab es damals noch kein Trainerteam und Welpen sind ängstlich geblieben. Bisher konnte leider nur die Mutter vermittelt werden.

Das Trainerteam hat vor allem bei Bert die größten Fortschritte erreicht. Er ist mittlerweile ein fast normaler Hund. Im Erstkontakt ist er noch etwas schüchtern, aber nicht schüchterner als viele andere Hunde auch. 

Bert ist ein Prachtbursche und es ist unverständlich, warum sich bisher niemand für ihn interessiert ist.

Bert soll nun endlich ein Leben außerhalb des Tierheims kennenlernen dürfen.

Gesucht werden liebevolle und ruhige Menschen, die sich der Aufgabe annehmen wollen, einem Jungen im besten Alter die große weite Welt zu zeigen.

Können Sie sich vorstellen Bert zu adoptieren? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • 20150707_131310
  • 20150707_131426
  • 20150707_131443
  • 20150707_131504
  • 20150707_131541
  • 20150707_131622
  • 20150707_131624
  • 20150707_131730
  • 20150707_131732
  • 20150707_132109
  • Bert_PH_1
  • Bert_PH_2
  • Bert_PH_3
  • Bert_PH_5
  • Bert_PH_6
  • Bert_PH_7
  • Bert_PH_8
  • Bert_PH_9

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.