
Rasse: Pointer X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Oktober 2017
Maße: SH 42 cm / H 52 cm / L 70 cm
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: schwarz/weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: Ja
Seit Oktober 2025 im Julia Tierheim auf Zypern
Kokos ist einer der 27 Hunde, die wir zusammen mit den Vetamt aus den Händen einer Hoarderin befreien konnten. Diese 27 Hunde hatte sie in einem Hundehotel untergebracht, in dem die Hunde nur verwaltet und auch nicht gut behandelt wurden.
Kokos hat es irgendwie geschafft, dass Vertrauen in uns Menschen nicht ganz zu verlieren. Auch hat er schnell verstanden, dass er zwar nun immer noch in einem Zwinger leben wird, aber er nun von Menschen betreut wird, die sich wirklich um ihn kümmern, ihn sogar streicheln, mit ihm schmusen und sein absolutes Highlight ist, dass er nun nachdem er jahrelang die gleichen Wände anstarren musste, auch etwas anderes zu sehen bekommt.
Mit uns in den Auslauf gehen zu dürfen ist für ihn das Größte. Er sieht Natur, darf frische Luft einatmen und dort kann man rennen und mit ihm wird geschmust.
Beim Erstkontakt mit ihm ungekannten Menschen ist er anfänglich noch sehr vorsichtig, doch ist das Eis gebrochen liebt er es auch auf dem Schoss von uns Helfern zu sitzen und zu kuscheln. Mit anderen Hunden versteht sich Kokos gut.
Haben Sie sich in Kokos verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Kokos würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.







