
Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Oktober 2016
Maße: SH 50 cm / H 50 cm / L 50 cm
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Beige/weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: Ja
Seit Oktober 2025 im Julia Tierheim auf Zypern
Chris wurde vor einigen Jahren von einer Hoarderin in einem Hundehotel untergebracht. Bei diesem Hotel handelte es sich allerdings um kalte und kahle Zwinger in den Bergen. Die Hunde wurden dort nur als Geldeinnahmequelle gesehen und behandelt. Es gab keinerlei menschliche Zuwendung, Chris bekam täglich sein Futter und auch täglich wurde der Zwinger mit dem Wasserschlauch sauber gemacht und die Hunde bekamen ihre tägliche Bewegung, indem sie versuchten dem Wasserstrahl auszuweichen um nicht ganz nass zu werden.
Musste Chris bewegt/behandelt werden passierte dieses mit der Hilfe einer Stange mit Metallschlinge die ihm und auch den anderen Hunden um den Hals gelegt wurde. Das Vetamt bat uns um Hilfe für diese Hunde und wir holten alle 27 Hunde zusammen mit dem Vetamt aus dieser Hölle.
Chris hat jegliches Vertrauen in uns Menschen verloren, hat Angst vor der Leine bzw. allem was um seinen Hals gelegt werden könnte. Er ist nun bei uns, in einem größeren Zwinger mit einem großem Auslauf. Nun kann er sich bewegen und auch frische Luft schnuppern, wenn er in den Zwingerauslauf geht. Auch wenn es etwas absurd klingt, seine Lebensbedingungen haben sich bei uns massiv verbessert.
Auch hat Chris inzwischen ein ganz kleines bisschen Vertrauen in seine neue Umgebung und Betreuung bekommen. Lief er anfänglich noch mit Panik im Blick vor uns weg und zeigte uns sogar seine Zähne, wenn wir uns ihm näherten, hält er es inzwischen mit uns in einem Raum zu sein aus. Er steht mit Sicherheitsanstand zu uns, und beobachtet was wir tun, ohne die Zähne zu zeigen. Aber ihn streicheln, dass lässt er noch nicht zu.
Chris und wir haben noch einen langen Weg zusammen vor uns, wir werden diesen Weg auch gemeinsam gehen.
Wir wünschen uns für Chris, dass er eines Tages uns Menschen wieder vertraut und wenn es soweit ist sich jemand mit Angsthund Erfahrung in unseren Chris verliebt und ihm eine liebevolle Familie schenken möchten.
Wenn es soweit ist, würde Chris gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.







