Hamburg zeigte sich an diesem Freitagmittag nicht gerade von seiner allerbesten Seite, um die sonnenverwöhnten Fellnasen in Empfang zu nehmen. Der Silbervogel trug die wertvolle Fracht von 5 Fellnasen in seinem Passagierraum. Neben 2 Glückspfoten, die direkt von ihren neuen Familien erwartet wurden, waren auch 3 Zypernpfötchen mit an Bord, die ein warmes Körbchen in einer unserer liebevollen Pflegestellen beziehen können, umsich dann mit deren Unterstützung auf die Suche nach ihren Für-Immer-Familien zu begeben.
Die lustige Florrie verlieh ihrem Wunsch, unbedingt als erste aus der Box zu wollen, deutlich Nachdruck: sie schlug mit ihrer freudigen Route so sehr, dass das Klopfen an der Box nicht zu überhören war und das Ankunftsteam ihren Wunsch gern erfüllte. Selbstbewusst und sicher stolzierte Florrie denn auch aus ihrer Reisebehausung, um sogleich von ihrer neuen und überglücklichen Familie in die Arme geschlossen zu werden. Bei Frauchen flossen die Freudentränen und Florrie wedelte auch auf dem Arm einfach fröhlich weiter.
Die kleine Yinka wartete geduldig in ihrer Box bis auch sie in die offenen Arme ihrer neuen Familie übergeben wurde und war sehr angetan von der ganzen Aufmerksamkeit und den Kuscheleinheiten. Sie ließ sich geduldig ihr Sicherheitsgeschirr anlegen um dann „Stolz wie Bolle“ mit ihrem Frauchen an der Leine die Umgebung beschnuppern zu gehen.
Der kleine wie zuckersüße Finch wollte dann auch endlich gucken gehen, was da außerhalb seiner Box so los war. Auf dem Arm seiner Pflegemama hielt es ihn nicht lange, denn er
wollte lieber mal eine Nase voll Hamburger Duft nehmen. Sein Abstecher in die Pflegestelle war nur von kurzer Dauer, denn der kleine Mann hat inzwischen sein Für-Immer-Zuhause bereits gefunden.
Dann war da noch der kleine Vino. Er kam etwas zaghafter aus seiner Box und schaute sich erst einmal vorsichtig genau um. Sollte dies wirklich der Ort sein, wo er sich auf die Suche nach seiner Familie machen soll? Seine Frage wurde schnell beantwortet, denn sein Pflegefrauchen nahm ihn sofort auf den Arm und er spürte wohl gleich: Ja, zusammen
schaffen wir das! Wer den liebenswerten Mischlingsrüden Vino besuchen möchte, kann das in seiner Pflegestelle in 22359 Hamburg gern tun.
Und schließlich war endlich auch die letzte Box an der Reihe und der junge, wunderhübsche Diesel2 wollte nun wissen, warum alle so aufgeregt sind. Er kam zwar zunächst noch
zurückhaltend aus seiner Box, war aber nicht weniger aufgeregt als alle anderen Zwei- und Vierbeiner. Er bekam gleich einen wärmenden Mantel angezogen und fand, dass so schön eingepackt erst einmal die unmittelbare Umgebung an der Leine erkundet werden musste. Wer den charmanten Jungspund Diesel2 kennenlernen möchte, kann ihn in seiner
Pflegestelle in 24106 Kiel gerne besuchen.
Wir wünschen allen Fellnasen einen guten Start in ihr neues Leben und hoffen sehr, dass wir wieder von ihnen hören und einige Bilder von ihrem neuen Leben als Familienhund bekommen werden. Vielen Dank an alle Beteiligten, dass wir es wieder mal gemeinsam geschafft haben, 5 tolle Zypernpfoten erfolgreich nach Deutschland reisen zu lassen!