Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

header fliegerDieses Mal hatten acht Zypernpfoten die begehrten Flugtickets erhalten. Das Wetter war bei dieser Ankunft unglaublich. Um 18.00 Uhr sollte der Flieger von Herrn Schöller landen und um 17.00 Uhr wurden die " Wasserpforten" im Himmel geöffnet. Es regnete nicht, das Wasser wurde wie aus Eimern über uns ausgeleert. Die Siele schafften die Wassermassen nicht und so verwandelte sich der Parkplatz vor dem Himmelsschreiber in einen großen See.

Die Zufahrtsstraße zum Himmelsschreiber wurde zu einem kleinen Fluss, der den See ständig mehr füllte! Aber so plötzlich der Regen gekommen war, so pünktlich war er zum Ausladen der ungeduldigen, felligen Fracht wieder abgezogen! Und so konnten unsere Zypernpfoten mit trockenen Pfoten die ersten Schritte in die Freiheit gehen.

Die drei schwarzen Hundebrüder, Bruce, Balou und Bono tapsten aus ihren Flugboxen
und eroberten die Herzen aller im Sturm. Die drei Brüdern wurden einfach vor dem Tor des Tierheimes ausgesetzt.
Alle Drei hatten großes Glück, dass eine Helferin am späten Nachmittag noch
mal zum Tierheim fuhr und die Drei vor dem Tor freilaufend gefunden hat. Die neuen Besitzer von Bruce und Balou hatten weite Anreisen auf sich genommen um ihre neuen Familienmitglieder nach Hause zu holen.

Nur der kleine - große Bono wartet auf seiner Pflegestelle in Bienenbüttel noch auf seine
Familie.

Balou prof Bono prof Bruce prof

 

Die lackschwarze, zarte Danja kam zusammen mit zwei Geschwistern in einem DSC01511
Industriegebiet auf die Welt. Es liegt auf der Hand, dass Danjas Mutter  dort ausgesetzt wurde und entweder schon trächtig war oder dort wurde. Ihre Finderin arbeitet in diesem Industriegebiet und konnte sie leider erst in im Tierheim unterbringen, nachdem Danjas Geschwister dort ihr Leben verloren hatten. Die Kleine kam vorsichtig aus ihrer Flugbox und wurde von ihrer neuen Familie in die Arme geschlossen. Diese hatte einen größeren Hund erwartet, aber die Kleine eroberte die Herzen ihrer neuen Menschen im "Sauseschritt"!

DSC02478Der wunderschöne, große Romeo begeisterte alle Anwesenden. Er wurde schon als Welpe auf Zypern von seinem Herrchen adoptiert. Schweren Herzens hat er ihn im Tierheim abgegeben. Er muss für ein Jahr ins Ausland und konnte Romeo leider nicht mitnehmen. So startet dieser tolle Hund nun in Deutschland in ein neues Leben. Er kam an der Leine über den Flugplatz und man hätte denken können er wäre ein „Vielflieger“ und hätte schon viele Meilen im Flugzeug zurückgelegt. Er lief locker und lässig durch den Zoll auf sein Pflegefrauchen zu.

Er ist nicht nur ein "Augenschmaus", sondern hat ein so tolles Wesen, dass er sofort jeden für sich einnimmt! Wir sind uns sicher, dieser Hund wird nicht lange in seiner Pflegestelle in Seevetal auf sein neues zu Hause warten müssen.

Die kleine Macy wurde in einem Dorf gefunden und von ihren Findern zu einem ansässigen Macy 18
Tierarzt gebracht. Sie hatte offensichtlich Welpen, aber diese wurden nicht gefunden. Die tierärztliche Untersuchung ergab, dass sie gesund ist und der Tierarzt konnte für sie einen Platz in einem Tierheim finden. Die junge Hundedame kletterte fröhlich aus ihrer Flugbox und freute sich über die Fleischwurst, ihr neues Pflegefrauchen und einfach alles. Sie ist eine ganz liebe Maus und wartet jetzt in ihrer Pflegestelle, in Hasbergen auf ihre Menschen für immer!

Mandrake headerDer Hundejunge Mandrake mit seinem so besonderen Gesicht, hat in seinem jungen Leben schon eine große Leidensgeschichte hinter sich. Orientierungslos streunte der kleine Mandrake durch ein Dorf nahe Limassol. Ein Kioskbesitzer versorgte den Welpen, hatte aber das Gefühl, dass der Hund blind ist.
Der Kioskbesitzer hatte großes Mitleid mit dem jungen Hund und informierte eine Tierschützerin. Diese brachte den Welpen sofort zum Tierarzt. Mandrake hatte eine Bindegewebsschwäche in beiden Augen, die auch „Cherry Eyes“ genannt wird. Dieses verschloss ihm die Augen und er konnte dadurch wirklich kaum etwas sehen. Mandrake hatte eine Augenoperation auf Zypern, die gut verlaufen ist. Jetzt kann der junge Hund sehen und in sein neues Leben in Deutschland starten.

Er verzauberte seine Pflegestelle schon bei seiner Ankunft. Wir hoffen und wünschen Mandrake, dass er dort seinen Platz im Leben gefunden hat! Und die Fürsorge und Liebe erhält, die so ein netter, kleiner Kerl verdient hat.

Toska wurde von ihren ehemaligen Besitzern in der Nacht mit einem Wurf über den DSC00064
Tierheimzaun entsorgt. Trotzdem hat Tosca das Vertrauen in die Menschen nicht verloren!
Sie ist ein lustiger und aufgeweckter Terriermischling. 
Sie hat trotz ihrer Erlebnisse keine Angst vor uns Menschen, ist lieb, verspielt und verschmust. Auch läuft sie recht gut an der Leine. Alles lässt darauf schließen, dass sie mal eine Familie hatte, die auch nicht schlecht mit ihr umgegangen ist. Warum man sie dann trotzdem auf diese Weise entsorgt hat, wird uns wie so oft ein Rätsel bleiben. Toska ist nun auf der Suche nach einer neuen Familie, die sie wirklich liebt und nie wieder im Stich lässt. Sie hatte das Glück auf einen frei gewordenen Pflegeplatz in Pinneberg zu ziehen. In ihrem Übergangszuhause wartet sie jetzt sehnsüchtig auf Menschen, die sie nie mehr hergeben!

 

Wie bei jeder Ausreise von unseren Zypernpfoten, haben alle Beteiligten auf Zypern und in Deutschland viel Arbeit geleistet, um das Unmögliche doch möglich zu machen. Das Schicksal der bis jetzt benachteiligten Fellnasen aus dem Tierschutz zum Besseren zu wenden!

Ihr Zypernpfotenteam auf Zypern und in Deutschland

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.zypernpfoten-in-not.de/images//Ankuenfte/22-07-16_HH

   
© Zypernpfoten in Not e.V.