Am 22. April landeten nach längerer Flugpause 10 glückliche Zypernpfoten in Hamburg. Ein großes Dankeschön an unsere Pflegestellen, die 5 Hunden die Möglichkeit geben aus dem Tierheim in eine Familie zu wechseln. 5 Hunde waren fest vermittelt und die neuen Hundeeltern warteten aufgeregt auf ihre neuen Familienmitglieder.
PANO der kleine Pinschermix wurde zusammen mit einer kleinen Hündin in einem Dorf gefunden und von dem Finder ins Tierheim gebracht. Pano ist ein aufgeschlossener freundlicher Rüde und so kam er auch aus seiner Flugbox und freute sich sehr über sein neues Pflegefrauchen. Der kleine Pano wartet noch auf seine Menschen und kann gerne in seiner Pflegestelle besucht werden. Haben Sie sich in Pano verliebt, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Berry streunte lange Zeit um einen Supermarkt in Limassol herum. Eine Anwohnerin beobachtete ihn und fütterte ihn dort regelmäßig und rief letztendlich die Gemeinde an um ihn in eine Tötungsstation bringen zu lassen. Sie hatte Angst, dass er jetzt im Winter auf der Straße erfriert. Sicher hatte sie keine Ahnung, dass es in der Tötung auch nicht besser ist. Berry hatte Glück, denn eine Tierschützerin holte ihn aus der Tötung und brachte ihn ins Tierheim. Berry ist ein aufgeweckter und stürmischer Hund. Wenn Sie dem kleinen, wunderhübschen Hundemann einen Besuch in seiner Pflegestelle abstatten wollen, würde er sich sehr freuen.
Frieda das kleine Schäferhundmix Mädchen wurde halb verhungert in den Bergen gefunden und von ihrem Finder ins Tierheim gebracht. Sie war anfänglich scheu und verängstigt, konnte diese Ängste aber inzwischen ablegen und hat sich gut erholt. Sie ist nun eine aufgeweckte junge Hündin die sich gut mit anderen Hunden versteht und mit ihnen um die Wette tobt. Sie wartet in ihrer Pflegestelle in Norderstedt auf ihr neues zu Hause. Frieda ist schon reserviert und wir hoffen, dass sie bald in ihr neues Zuhause ziehen darf.
Thirsty der zweite Schäferhundmix auf diesem Flug lebte bei einem Bauern an einer kurzen Kette. Außer das man ihm Fressen und Wasser hinstellte, passierte nichts in seinem Leben, er vegetierte vor sich hin. Nur Buddy, der vor ihm angeschafft wurde, leistete ihm Gesellschaft. Tierschützer beobachteten das Geschehen und versuchten dem Besitzer klar zu machen, dass das kein Leben für Hunde ist. Sie boten ihm an die Hunde zu übernehmen. Leider war der Besitzer erst einverstanden, als man ihm Geld für beide Hunde anbot und so ließ er beide Hunde gehen. Thirsty wartet jetzt auch in Norderstedt in seiner Pflegestelle auf Schäferhundfreunde, die ihm ein neues zu Hause schenken möchten.
Shortie stieg als letzter Pflegehund auf seinen kurzen Dackelbeinen aus seiner Box. Die Geschichte, die uns über Shortie präsentiert wurde ist, dass seine Familie die Insel verlassen und den Hund einfach beim Nachbarn zurückgelassen hat. Der Nachbar wollte sich nicht mehr um den Kleinen kümmern und wollte ihn aussetzen. Ob diese Geschichte wirklich stimmt, ist uns nicht bekannt. Shortie ist ein wenig zurückhaltend und wie bei vielen anderen Hunden wissen wir nicht, ob er schon in seinem jungen Alter schlechte Erfahrungen gemacht hat oder einfach zu wenig Zeit mit uns Menschen verbringen durfte. Der kleine Shortie ist ein Herzensbrecher und so hat er nicht nur das Herz seines Pflegefrauchens, sondern auch schon die Herzen seiner neuen Familie in Rekordzeit erobert! Shortie jetzt Manni ist vermittelt und lebt bei seiner neuen Familie in Hannover und sein Pflegefrauchen und wir wünschen ihm und seiner neuen Familie von ganzem Herzen alles Gute.
Petal´s und Pluto´s Mama konnte hochschwanger von einer Tierschützerin aus einem total überfüllten Tierheim gerettet werden. Sie nahm sie mit nach Hause und schon wenige Tage später kamen die kleine Petal und ihr Bruder Pluto auf die Welt. Beide haben tolle neue Familien gefunden und wurden aufgeregt und mit viel Spannung erwartet. Welpen sind einfach nur reizend und auch diese beiden verzauberten ihre neuen Familien sofort. Die kleine Petal lebt jetzt mit zwei großen Katzenschwestern zusammen und der kleine Pluto hat jetzt ein kleines, süßes Mädchen als Spielkamerad. Wir haben gehört, dass die erste Nacht recht turbulent war und der kleine Pluto gar nicht einsehen wollte, warum er in der Nacht schlafen und nicht spielen soll!
Lucy, das kleine, weiße „Lämmchen“ wurde von ihren Besitzern einfach bei der Nachbarin abgegeben, denn sie wollten sie nicht mehr haben und da die Nachbarin schon fünf Hunde hatte, fanden sie, dass dieses der beste Weg sei sie los zu werden. Die Nachbarin gab Lucy schweren Herzens im Tierheim ab. Lucy hat ein sehr freundliches Wesen und so begrüßte sie auch ihre neuen Hundeeltern. Beide Seiten waren voneinander begeistert!
Der hübsche Mac wurde streunend in einem Dorf bei Larnaca gefunden und von seinen Findern ins Tierheim gebracht. Mac hat einen sehr freundlichen und lieben Character, hat keine Ängste und versteht sich gut mit anderen Hunden. Mac hat eine neue, liebevolle Familie gefunden und wir freuen uns sehr für diesen hübschen Hundejungen.
Nala konnte aus einer Tötungsstation gerettet werden und in ein Tierheim wechseln. Sie wurde dort von ihrer Familie abgegeben, die aufgefordert wurden Nala zu chippen und die jährliche Hundesteuer zu bezahlen. Aber Nala war ihnen diese Summe nicht wert und so wurde sie in der Tötungsstation abgegeben. Nala ist sehr lieb und menschenbezogen, aber durch das Erlebte auch etwas ängstlich. Ihre neuen Hundeeltern werden ihr jetzt zeigen, dass es Menschen gibt, die ihre Hunde durch dick und dünn begleiten und nie mehr im Stich lassen.
Wir sind immer wieder bei jeder Ankunft aufs Neue überrascht, wie freundlich und offen unsere Hunde aus Zypern, trotz des Erlebten, in ihr neues Leben starten. Als ob sie wissen würden, dass jetzt alles besser für sie wird.
Wir danken deshalb allen neuen Hundeeltern, dass sie sich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden haben. Und freuen uns auf viele Anfragen für unsere Pflegehunde.
Ihr Zypernpfotenteam auf Zypern und in Deutschland.
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!Debug: angegebener Pfad - https://www.zypernpfoten-in-not.de/images/Ankuenfte/22-04-16-hh