Am 20.01.2016 machten sich 4 Glückspfoten auf den Weg nach Düsseldorf im Gepäck von Annika und Claudia, die sich an diesem Tag als Flugpaten zur Verfügung stellten. Die Beiden hatten eine Woche auf Zypern verbracht um zu helfen und letztendlich bzw. hauptsächlich auch, um ihre Zypernpfote Mia abzuholen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz ganz -lich für die tatkräftige Unterstützung bedanken und natürlich für die Bereitschaft der Flugpatenschaft.
Außer Mia waren Mukki, Emily und Clive mit an Bord. Clive hatte kurz vor knapp noch ein Flugticket ergattert.
Mia, die hübsche zarte Pointer Mix Hündin, wurde streunend in einem Wohngebiet von einer lieben Anwohnerin aufgenommen. Sie hat Mia zum Tierarzt gebracht und dort impfen und chippen lassen. Auch hat sie sie kastrieren lassen und Mia durfte ein paar Wochen bei ihr leben. Nur ist ihre Finderin berufstätig und ihr Garten war für Mia nicht sicher. Sie streunte tagsüber durch die Nachbarschaft, lief aber nie weg. Ihre Finderin musste sie aus Sicherheitsgründen für Mia leider im Tierheim abgeben.
Sie hat jetzt ein tolles Zuhause in der Nähe von Oldenburg bei Annika und Claudia und zwei „Hundekumpelinen“ (eine davon ebenfalls aus Zypern) gefunden. Dort wird sie sich sicher schnell einleben und allen viel Freude bereiten.
Mukki, unsere kleine Schokonase, wurde einfach aus einem fahrenden Auto geworfen und landete vor den Toren eines Parkplatzes am Flughafen Larnaca. Glücklicherweise wurde dieses vom Parkplatzbetreiber beobachtet und er sammelte Mukki sofort auf und konnte sie an einen Tierheimhelfer übergeben, der die kleine Maus in Pflege nahm. Dort durfte sie bis zu ihrer Ausreise bleiben.
Mukki musste nicht lange auf ihr Zuhause warten und hat jetzt die ganze Aufmerksamkeit ihrer neuen Familie in der Nähe von Trier. Alles Gute kleiner Schatz.
Emily, unsere blonde Stupsnase, wurde mit ihren drei Geschwistern in einem Pappkarton ausgesetzt und glücklicherweise schnell gefunden, ohne Schaden zu davon zu tragen.
Die kleine Emily durfte im Passagierraum reisen und war dort schon der „Star“ bzw. der Liebling des Bordpersonals und sicherlich wird sie dies auch bei ihrer neuen Familie im Raum Frankfurt am Main sein. Wir wünschen Emily und ihrer Familie ganz viel Freude miteinander.
Clive, unser goldener Retriever Jungspund, wurde streunend in einem Dorf gefunden. Er streunte um eine Bäckerei, aber die Angestellten der Bäckerei konnten auch nur berichten, dass er sich dort schon eine Weile aufgehalten hat. Ob er dort irgendwo einen Besitzer hatte, war niemandem bekannt. Bevor er unter die Räder kommt wurde er eingesammelt und ins Tierheim gebracht.
Er hatte ganz kurzfristig ein Flugticket in ein besseres Leben ergattert und wird nun in Koblenz seine neue Familie glücklich machen.
Liebe Familien, wir hoffen Sie sind gut zu Hause angekommen und wir wünschen Ihnen sehr viel Freude mit ihrem neuen vierbeinigen Familienmitglied. Bitte passen Sie gut auf unsere Schützlinge auf. Auf Zypern ungewollt - in Deutschland dafür umso mehr. Wir freuen uns, dass unsere Hunde nun die Liebe erfahren dürfen, die sie auf Zypern schmerzlich vermisst haben.
Ihr Zypernpfoten in Not - Team
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!
Debug: angegebener Pfad - https://www.zypernpfoten-in-not.de/images/Ankuenfte/Flug-20-01-2016/I