Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Labrador-Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Lucio sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Am vergangenen Wochenende gab es etwas ganz Tolles für einige unserer Zypernpfoten: Eis-Muffins. Unsere Andrea hat sich an den Herd bzw. ans Gefrierfach gestellt und Eis-Muffins für die Zypernpfoten gemacht. Unter den glücklichen waren unter anderen Otelo und Grace. In dem Video unten könnt ihr sehen wie sehr sie sich darüber freuen.

Retriever Tierheim Rude Zypern 68Otelo, der ca. zwei jährige wunderschöne Retrievermischling konnte vor einiger Zeit aus einer sehr schrecklichen Tötungsstation gerettet werden. Im Tierheim angekommen, hat er anfänglich schon Mal versucht in ihm wohl bedrohlich erscheinenden Situationen zu Schnappen, unter anderem auch beim Tierarztcheck, diese Situationen haben ihm entweder Angst gemacht oder er war noch verwirrt aufgrund der schrecklichen Tötungsstation. Auch mit Rüden war er anfänglich absolut nicht verträglich. Mit Hündinnen hingegen hat er keine Probleme. Otelo ist wunderschön und mag auch uns Menschen, doch ihm unbekannte Menschen sind ihm nicht ganz geheuer. Ob er in der Vergangenheit misshandelt wurde oder sein Verhalten ein Resultat aus der Tötungsstation ist, können wir nicht sagen. Nur soviel, dass Otelo aufgrund seines Verhaltens nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt werden kann und wir ihn nur an erfahrene Hundeeltern, die es verstehen mit dieser Problematik umzugehen, vermitteln können. Das macht die Suche für Otelo sicherlich nicht einfach, doch wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es da draußen irgendwo diesen einen Menschen gibt, der sich in unseren Oteleo verliebt, seine Körpersprache eindeutig lesen kann und ihm ein glückliches Leben in einem Zuhause schenken möchte.

Unser Notfellchen Grace war ebenfalls eine der Glücklichen. Sie teilt sich den Zwinger mit Otelo DSC00121
und die beiden sind ein absolutes Dreamteam. Vom ersten Moment an haben sie zusammen gespielt und es gab bislang keine Raufereien. Grace wurde leider Leishmaniose positiv getestet und ihre Vermittlungschancen sind somit sehr gering. Allerdings zeigt Grace keinerlei Symptome und ist eine freundliche, aktive Hündin. Ihrem Bewegungsdrang kann man im Tierheim nicht gerecht werden. Sie möchte gerne laufen und liebt es in dem Freilauf zu schnüffeln. Für unsere Grace wünschen wir uns eine aktive Familie, die gerne in der Natur unterwegs ist und die Hundeschule besuchen möchte. Vielleicht würde ihr auch Agility oder Mantrailing Spaß machen. 

Wir berichten hier über zwei Hunde, die in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie eine richtige Chance, sich zu beweisen, gehabt haben. Diese Schicksale machen uns traurig, doch im Tierheim sind sie in Sicherheit, haben ein Dach über dem Kopf, werden ausreichend mit Futter und Wasser versorgt und bekommen zwischendurch die Aufmerksamkeit, die sich jeder Hund so sehr von uns Menschen wünscht.

Wenn Sie nähere Informationen zu Otelo oder Grace haben möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Hier gibt es ein weiteres Video der Eis-Muffins-Vergabe.

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.