Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Carolina sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Hector Tierschutz Hund Zypern vermittelt NEURasse: Alsation X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. April 2013

Maße: SH 52 cm / H 66 cm / L 81 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun/schwarz
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: ja
Gut zu Hunden: ja
Hector war seit 04.04.2017 im Kellia Tierheim auf Zypern, seit 29.11.2017 in 56073 Koblenz in einer Pflegestelle und hat seit 08.01.2018 seine Familie in Deutschland gefunden.

VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

Update aus der Pflegestelle vom 09.12.2017:

Hector hätten wir am liebsten ursprünglich umgetauft: in Balou, der Schmusebär. Er ist einfach so sanft und sensibel und absolut verschmust und lieb und unter HECTOR stellt man sich eigentlich ja nicht so einen Softie vor, wie er einer ist! Aber: nachdem er sich ja nun einige Tage schon hier bein uns in 56073 Koblenz einleben konnte, merkt man ihm doch an, was für ein stolzer Hund er sein möchte! Dann blitzt sein Selbstvertrauen und sein Stolz mal hier und da hervor! Und JA, dann hebt er auch schon mal das Bein zum pieseln! Er will dann schon auch einmal ein richtiger Hector sein - hat man das Gefühl - wenn seine Augen vor Glück strahlen, er den Schwanz viel höher trägt, er seine Brust und Beine durchstreckt und man den Eindruck hat, er würde sein neues Leben so richtig feiern! Daher haben wir ihm letztlich diesen Namen auch hier bei uns in der Familie gelassen!

Sicher braucht er noch etwas Zeit, aber das Potential, mal ein richtiger Hector zu werden, das scheint doch in ihm zu stecken! Derweil aber bleibt er ein Schmusebär, wie er im Buche steht! Er ist ein ziemlich gemütlicher Kerl, wandert mal von der Couch in einen Korb oder Sessel und grunzt vor Wohlwollen. Streicheln findet er toll, spazierengehen mag er auch - aber ein wenig zu kalt scheint ihm das Wetter derzeit doch noch zu sein. Er kann gut im Auto mitfahren, bleibt mit unseren Hunden problemlos alleine und ist ein ruhiger Hausgenosse. Ins Büro könnte er daher auch gut mitgehen! Auf großen Wiesen kann er schon mal seine Nase in den Wind recken, prüfen, ob ein interessanter Duft herüber weht. Interessant findet er diese Düfte schon, bleibt aber dennoch in meiner Nähe. Auch im Wald bleibt er ruhig und läuft an der 10m Schleppleine sehr brav vorne weg. Wir wünschen uns für Hector ein liebevolles Zuhause, wo er einen Platz in den Herzen der Menschen findet! Unsere Herzen hat er voll und ganz erobert und wir lieben diesen großen-kleinen-Schnarchbär alle sehr!

Denn: er hat neben den allerschönsten, bernstein-farbenen Augen auch noch etwas: er hat ein Herz aus Gold!

Wenn Sie unseren wundervollen Hector kennenlernen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

  • Hector-2
  • Hector-3
  • Hector-4

 

Update aus Oktober 2017 von Nadja, die zu Besuch auf Zypern war:

Dann erblickte ich Hector, der Labrador im Schäferhundkostüm mit den wunderschönen Schlappohren! Für ihn schlug mein Herz besonders und seine Bilder auf der Homepage hatten mich schon zuvor in Deutschland getoucht – ihn wollte ich unbedingt kennenlernen! Er war zu meiner Freude aber nicht mehr der „verhuschte und verschüchterte Hund“ wie auf den Bildern auf der Homepage sondern er kam gleich ganz vertrauensvoll auf uns zu und freute sich sehr über „seinen“ Besuch! Diese tolle Entwicklung zu sehen, hat mich sehr glücklich gemacht!

Hector erlebten wir als einen sehr lieben Hund! Tatsächlich ein Softie im besten Sinne! Für jeden Moment der Zuneigung so dankbar, warf er sich gleich vor uns auf die Seite und auf den Rücken, um am Bauch gestreichelt zu werden. Er hat eine absolut angenehme Energie; er ist kein Hund, der nur hektisch-nervös darauf wartet, dass man mit ihm irgendetwas „arbeitet“ und er ist auch nicht mehr der ängstlich-unterwürfige Hund von den Bildern auf der Homepage. Er wäre sicher gern ein „ganz normaler Familienhund“ und unglaublich dankbar für ein eigenes Zuhause bei lieben Menschen – oder gibt es eine Pflegestelle, die ihm bei diesem Wunsch behilflich sein könnte??? Er ist jedenfalls bereit dafür und mein Herz hat er absolut erobert! Er sollte nach Einschätzung von Christine auch keine Probleme mit Katzen haben, da er an den auf dem Gelände immer mal rumlaufenden Katzen kein Interesse zeigt. Außerdem denke ich, ist er ein Hund, der es einem sehr recht machen möchte und sich daher sicher auch leicht lenken lässt.

Ich drücke ihm jedenfalls sehr die Daumen, dass er nicht mehr so lange auf seine Chance warten muss!

  • IMG_28171
  • IMG_34531
  • IMG_34651
  • IMG_E34521
  • IMG_E34561
  • IMG_E34581

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Hector wurde in einem Dorf aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Da er, wie die meisten Hunde auf der Insel, nicht gechipt war, konnte kein Besitzer ermittelt werden. Er ist offensichtlich ausgesetzt worden.

Noch ist Hector ihm unbekannten Menschen scheu gegenüber, aber lernt er sie näher kennen und ist sich sicher, dass sie lieb zu ihm sind, legt er seine Scheu ab.

Hector hat einen sehr sanften und liebenswürdigen Character, er ist ein richtiger Softy. Auch versteht er sich gut mit anderen Hunden.

Haben Sie sich in unseren Softy Hector verliebt und möchten ihm ein liebevolles und aktives Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Hector würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • DSC06892
  • DSC06893
  • DSC06894
  • DSC06895
  • DSC06896
  • DSC06897
  • DSC06899
  • DSC06900
  • DSC06901
  • DSC06902
  • DSC06903
  • DSC06904

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
3.570,69 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.