Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Nancy sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Der Schäferhund Lucas aus dem Tierschutz aus Zypern sucht ein Zuhause.

Rasse: Schäferhund X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Juni 2015

Maße: SH 57 cm / H 67 cm / L 87 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: nein
Farbe: schwarz/weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja

Seit Juni 2017 im Julia Tierheim auf Zypern

 

Update aus März 2019:

Jetzt ist Lucas bereits seit 2 Jahren im Tierheim und als großer Hund war es davor schon nicht leicht Interessenten für ihn zu finden. Nun ergab der Tierarztcheck, dass Lucas Leishmaniose positiv ist, zum Glück ist der Wert sehr niedrig und er zeigt keinerlei Symptome. Lucas bekommt ab sofort Medikamente.

Update aus Mai 2018: 

Seit fast einem Jahr wartet Lucas bereits darauf, dass er das Tierheim gegen eine liebevolle Familie eintauschen darf. Und wir fragen uns warum er bislang noch keine Interessenten hatte.

Denn Lucas ist ein wunderschöner junger Rüde mit einer tollen Größe (Schulterhöhe 57cm). Er ist ein vorsichtiger Hund, der seine Ängste allerdings zu 99% ablegen konnte. Lucas hat verstanden, dass ihm im Tierheim nichts schlimmes passiert. Auch hat er eine tolle Figur. Lucas ist sportlich und hat seine Lebensfreude nicht verloren. Kommt man in seinen Zwinger freut er sich wahnsinnig über uns Menschen. Auf dem Trainingsgelände zeigt Lucas sich als sehr lieber Hund, der die Nähe von uns Menschen ständig sucht, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Wenn man ihn streichelt, hält er ganz still und wenn man aufhört, bleibt er auch bei einem in der Hoffnung man streichelt ihn weiter. Ebenso gerne spielt er mit seinen Hundefreunden und tollt mit ihnen durch den Freilauf. Doch Lucas ist kein hyperaktiver Hund. Er wäre sicherlich rundum glücklich, wenn er mit seinen Menschen tolle Spaziergänge machen darf.

Nun fehlt unserem Lucas bloß noch die passende Familie, um ein glückliches Hundeleben führen zu dürfen.

Wenn Sie sich in unseren Lucas verliebt haben oder ihm mit einer Pflegestelle den Start in ein neues Leben ermöglichen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Lucas wäre Ihnen sicherlich lebenslang dankbar!

  • Lucas-Zypern-Hund-Schäferhundmischling
  • Lucas-Zypern-Hund-Schäferhundmischling2
  • Lucas-Zypern-Hund-Schäferhundmischling3
  • Lucas-Zypern-Hund-Schäferhundmischling4
  • Lucas-Zypern-Hund-Schäferhundmischling5

 

Ursprünglicher Text:

Als Lucas gefunden wurde, war er nur Haut und Knochen. Es konnte eine Pflegestelle für ihn gefunden werden, die ihn wieder aufpäppelte und es wurde sogar ein neues Zuhause für ihn gefunden.

Eine Woche bevor Lucas nach England fliegen sollte, teilte das neue Zuhause der Organisation, die Lucas betreute mit, dass sie es sich doch anders überlegt hätten und er doch nicht kommen durfte.

Das stürzte Lucas und die betreuende Organisation in eine Notlage, denn die Pflegestelle konnte Lucas nicht länger behalten und es gab keine andere Pflegestelle, die ihn aufnehmen konnte. Die einzige Alternative die es gab, war ihn in eine Tötungsstation zu geben.

Glücklicherweise erfuhr eines unserer Partnertierheime von der Notlage und machte für Lucas einen Platz frei.

Lucas ist ein sehr lieber Hund, nur ist er immer noch recht scheu und zurückhaltend. Keiner weiß natürlich was er schon alles in seinem kurzen Leben erlebt hat. Mit anderen Hunden versteht er sich gut und die Helfer im Tierheim tun alles um ihm aus seinen Ängsten zu helfen.

Lucas hofft sehr, dass er doch noch seine Familie findet und nicht sein Leben lang im Tierheim bleiben muss.

Haben Sie sich in Lucas verliebt und möchten ihn durch sein weiteres Leben begleiten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Lucas würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • DSC07787
  • DSC07788
  • DSC07789
  • DSC07790
  • DSC07792
  • DSC07793
  • DSC07795
  • DSC07796
  • DSC07798
  • DSC07799
  • DSC07800

   
© Zypernpfoten in Not e.V.