Die zauberhafte kleine Smilla ist etwa 4,5 kg leicht, aber ihr Herz ist bestimmt doppelt so groß, mindestens... Zusammen mit ihrer Schwester Unna hat sie bei uns im Tierheim deren Welpen großgezogen – eine echte Super-Tante, die sich rührend um die Kleinen gekümmert hat! Inzwischen sind die Welpen flügge geworden und haben alle ihre eigenen Familien gefunden, so dass es nun Zeit ist, dass auch die großartige Smilla ihre eigene Geschichte schreiben darf.
Smilla ist eine absolut freundliche und offene Hündin, bei vertrauten Menschen zeigt sie schnell ihr warmherziges Wesen. Wie es bei vielen Tierschutzhunden der Fall ist, fällt es ihr bei Frauen ein wenig leichter, Vertrauen zu fassen, doch auch Männer haben bei ihr gute Chancen, wenn sie mit Einfühlungsvermögen und Geduld vorgehen. Nach kurzer Zeit sitzt Smilla dann auch bei ihnen meist ganz selbstverständlich auf dem Schoß.
Die Kokoni-Hündin ist sehr menschenbezogen und sie wickelt mit ihrer offenen und charmanten Art jeden sofort um die Pfote. Menschen sind für sie das Wichtigste, sie sucht aktiv die Nähe und möchte sich eng binden.
Im stressigen Tierheimalltag fällt es Smilla häufig schwer zu verstehen, warum manchmal keiner am Zwinger stehenbleibt oder Zeit für sie hat. Wenn die Helfer an ihr vorbeigehen müssen, weil andere Hunde an der Reihe sind, schaut sie verständnislos und tief enttäuscht hinterher. Smilla sehnt sich nach einem eigenen Zuhause, nach Menschen, die nicht mehr vorbeigehen, sondern die für sie da sind – jeden Tag. Smilla möchte nicht nur irgendwo nebenbei mitlaufen, sondern dazugehören und endlich ganz und gar ankommen und sie selbst sein dürfen. Sie möchte einfach noch so viel kennenlernen, endlich ihr eigenes Spielzeug haben und ein vollwertiges Familienmitglied sein.
Smilla liebt zwar Körpernähe und die Nähe ihrer Menschen, aber obwohl sie zart ist, möchte Smilla noch lange kein „Taschenhund“ sein. Sie möchte auf ihren eigenen vier Pfötchen durch die Welt laufen und mit offenen Augen immer dem kleinen Näschen nach auf Entdeckungstour gehen! Sobald Smilla die Leine sieht, kommt sie voller Freude angerannt und das Laufen an der Leine klappt schon richtig gut.
Smilla ist eine angenehme Begleiterin für kurzweilige Unternehmungen aller Art. Natürlich hat sie auch mal ihre lustigen „5 Minuten“, in denen sie herumflitzt und zeigt, wie viel Energie und Lebensfreude in ihr steckt, aber es bleibt bei kleinen Freudenausbrüchen, denn hektisch oder überdreht ist sie dabei nie.
Für Smilla wünschen wir uns ein Zuhause, das eher ländlich oder am Stadtrand gelegen ist; ein eigener Garten wäre ein Traum, ist aber kein Muss, wenn stattdessen regelmäßig ausgedehnte Spaziergänge im Grünen auf dem Programm stehen.
Wenn Sie unser zuckersüßes Fräulein Smilla nun schon in Ihr Herz geschlossen haben und Sie ihr ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bei uns! Smillas Köfferchen ist schnell gepackt für die große Reise ins Glück!