Wir stellten immer wieder fest, dass Anelia zeitweise linksseitig humpelte. Anelia ist eine super liebe und fröhliche Huendin, die es liebt zusammen mit den Helfern im Auslauf zu sein und dort mit ihnen zu spielen und zu toben. Unser erster Verdacht war natürlich, dass sie sich beim Spielen vielleicht das Bein überdehnt hat. Doch das Humpeln trat immer wieder auf, mal mehr, mal weniger und auch immer mal für eine Zeit nicht.
Die tierärztliche Untersuchung und auch die Röntgenbilder zeigten uns, dass ihr linker Hüftknochen eine leichte Fehlstellung hat und dafür sorgt, dass sie immer mal wieder Schmerzen hat, aber nicht durchgehend.
Ein Eingriff ist nicht nötig. Das Allerbeste für Anelia wäre, ein Zuhause zu finden, welches nicht zu aktiv mit ihr ist und darauf achtet, dass sie nicht zu lange Spaziergänge macht, sie mit Kopfarbeit auslastet und darauf achtet, dass sie nicht übergewichtig wird.
Es wird schwer sein, dieses Zuhause für Anelia zu finden und im Tierheim können wir auf all diese Dinge schwer achten. Sehr lange Spaziergänge gibt es im Tierheim nicht, dazu sind einfach viel zu viele Hunde zu betreuen. Aber Anelia ist sehr spielfreudig und düst gerne durch ihren Zwinger.
Wir werden so gut es geht auf sie achten und die Hoffnung nicht aufgeben, dass auch Anelia irgendwann ihre Familie findet.
Liebe Grüße
Ihr/ Euer Julia-Team