Login

   

Header Advent2020x

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Brian2 sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

SheldonProfilFür Sheldon geht es jetzt um alles, und das wie immer unverschuldet. 

Sheldon wurde von seinem Frauchen als kleiner Welpe von einer Tierschutzorganisation auf der Insel adoptiert. Er wurde damals als ca. 6-8 Wochen alter Welpe in einer Mülltonne gefunden, wo er entsorgt worden war. Niemand wusste wie lange er schon in dieser Mülltonne ausharren musste, bis er gefunden wurde. 

Leider konnte er als 4 Monate alter Welpe aus der Haustür seines Frauchens huschen und lief auf die Straße, wo er von einem Auto erfasst und verletzt wurde. Er kam zur Behandlung zu einem Tierarzt, wo er eine ganze Weile bleiben muste. 

Als es Zeit war ihn zu kastrieren, hatte er leider großes Pech mit dem behandelnden Tierarzt. Dieser sperrte ihn vor der Operation stundenlang in einen Käfig, was ein kleines Trauma bei Sheldon hinterlassen hat. Sein Frauchen wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass dr Tierarzt ihn einsperrte. 

Sheldon lebte bis jetzt ein ganzes normales Leben bei seinem Frauchen. Nun haben sich leider die Lebensumstände des Frauchen so negativ verändert, dass sie die Insel verlassen muss und es keine Möglichkeit gibt Sheldon mitzunehmen. Auch der Versuch ein neues Zuhause auf Zypern für ihn zu finden scheiterte, ein großes schwarzer ausgewachsener Hund - die Chancen ihn auf Zypern zu vermitteln gehen gegen Null.

Dabei ist Sheldon so ein wunderschöner und lieber Rüde. Sein Schwarz/braunes Fell glänzt wie anlackiert in der Sonne. Er ist sehr gut erzogen, liebt es Ball zu spielen und versteht sich gut mit anderen Hunden und er ist sogar mit Katzen verträglich. Er würde einen prima Hundepartner abgeben. 

10884851 10153033520677363 34714873 nAufgrund seiner Vorgeschichte hat Sheldon erste kurze Berührungsängste mit ihm fremden Menschen, er ist etwas schreckhaft und knurrt aus Angst. Dieses Verhalten legt sich aber sofort, wenn er merkt das die/der Fremde lieb zu ihm ist, oder mit ihm sogar Ball spielt. Sheldon hat durch seine schlechten Erfahrungen im Welpenalter immer noch große Angst vorm Tierarzt und aufgrund seiner Vorgeschichte wird er in auch riesen große Probleme in einem Tierheim haben und dort vermutlich trauern und den Tierheimstress nicht aushalten.

Sheldon sucht deshalb sehr sehr dringend eine neue Familie, die ihm ein liebevolles Zuhause schenkt oder auch erst einmal eine Pflegestelle, die ihn auf Zeit bei sich aufnimmt. Die Zeit rennt Sheldon davon, denn bis spätestens Anfang Februar muss Sheldon sein Zuhause verlassen haben.

Das Frauchen und auch wir machen uns große Sorgen um Sheldons Zukunft. Bitte helfen Sie ihm oder melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich in Sheldon verliebt haben.

Ihr CyDRA - Team

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.554,30 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.