Im Julia Tierheim wurde Weihnachten in diesem Jahr vorverlegt!
Dieses Mal standen wir vor einer ganz besonderen Herausforderrung. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, regnet und stürmt es auf Zypern schon seit Ende November. Und Regen bedeutet hier, dass es wie aus Eimern schüttet. Das hat zur Folge, dass der Boden inzwischen komplett durchgeweicht und matschig ist, was auch für die Zufahrt den Berg herunter zum Tierheim gilt.
Die Gabelstapler-und LKW-Fahrer, die wir normalerweise mit dem Entladen beauftragen, haben bei unserer Anfrage sofort abgesagt.
Wir sollten warten, bis der Regen aufhört und es eine Weile trocken ist, sie haben Angst, dass ihre Fahrzeuge im Schlamm stecken bleiben. Nur wann das sein wird, steht in den Sternen.
Nun war guter Rat teuer, zum Glück fiel Chami ein, dass er noch einen Gabelstablerfahrer im Nachbardorf kannte.
Dieser sagte uns dann zu, dass er am Morgen um 07:00 Uhr kommt und den Container entlädt und auch versuchen wird die Paletten den Berg herunter zu bringen. Er war dann auch 07:45 Uhr (zypriotisches 07:00 Uhr) zur Stelle.
Petrus muss ebenfalls Tiere sehr lieb haben, denn er schloß am Montag Nachmittag seine
Schleusen und öffnete sie erst wieder Dienstag am späten Nachmittag. Da es die Nacht endlich mal trocken blieb, konnte der Gabelstabler auch mit den Paletten den Berg herunter fahren.
Wir rechneten damit, dass er irgendwann stecken bleibt, aber es ging alles gut.
Wir öffneten den Container kurz nach 07:00 Uhr und schon hatten wir das erste Lächeln auf den Lippen, der 40' Conatainer war komplett voll.
Wir begannen schon die ersten Paletten auseinander zu nehmen und mit den Privat PKWs zu den Lagercontainern zu fahren, bis der Gabelstabler da war. Da wir ja keinen LKW hatten der mehrere Paletten gleichzeitig bringen konnte, hat der ganze Entladevorgang sehr lange gedauert.
Parallel sind wir auch immer wieder mit den privaten Autos gefahren und haben die Spenden von oben auseinander genommenen Paletten herunter gefahren, sonst hätte es noch länger gedauert.
Wir sind dem Fahrer unendlich dankbar, dass er keine Angst vor dem Matsch hatte, ansonsten hätten wir wohl den ganzen Tag zum Entladen gebraucht, denn wir hätten alles mit den PKWs runter fahren müssen.
Vor den Lagercontainern fand der Schönste, aber auch für uns anstrengenste Teil statt. Das Abpacken der Paletten, Auspacken vieler Kartons und verstauen in den zwei Lagercontainern.
Wir sind mal wieder total geflasht von all den tollen Dingen, die wir auspacken durften. Einfach nur unglaublich was dieses Mal wieder von all unseren Freunden in Deutschland gesammelt wurde!!!! Da möchte man auch für einen Moment Hund im Julia Tierheim sein und soooooo viele
tolle Geschenke bekommen. Neue Hundekörbe, kuschelige Decken, tolles Spielzeug, total leckere Leckerlies, Futter, Trainingsequipment, Leinen, Halsbänder, Geschirre und, und, und.... Auch Geschenke für die Patenhunde sind angekommen. Die Jungs haben sich total über neue Besen und Schrubber gefreut und auch sind unglaublich viele neue Transportboxen gekommen.
Diese Transportboxen helfen sehr, denn nun können wir all die Boxen, die inzwischen leider verschwunden sind und die die eigentlich mehr kaputt als noch zum Transport geeignet sind, ersetzen.
Wir haben uns große Mühe gegeben so viele Spenden wie möglich zu fotografieren und hoffen, dass jeder seine Spende auf den Fotos erkennt. Aber sicher sind uns auch Kartons im Auspackwahn durchgerutscht.
Es ist schwer schriftlich mitzuteilen wie sehr wir uns über all diese tollen Spenden freuen und wie sehr sie uns helfen.
Wir sind unendlich dankbar dafür und alle Spender möchten sich bitte ganz doll von uns durchgeknuddelt fühlen.
Und diegleichen Knuddler gehen auch an all die tollen Helfer, die Spenden eingesammelt und zum Lager transportiert, den Versand organisiert und beim Ausladen geholfen haben!!!!
Ganz, ganz herzlichen Dank für alles. Durch all unsere Feunde in Deutschland ist all das, was wir hier tun nur möglich und wenn die Hunde es könnten würden sie sich durch langes ohrenbetäubendes fröhliches Bellen und Jaulen ebenfalls ganz herzlich bedanken!!!
Liebe Grüße
Ihre/Eure Julia-Hunde & Julia-Team