Auf dem Weg zu einer Charity Veranstaltung für Hunde entdeckten zwei Pärchen auf dem Seitenstreifen einen Hund mit verletztem Hinterbein, vermutlich gebrochen, der sich mit letzter Kraft des Weges schleppte.
Sie hielten sofort an um der armen Seele zu helfen und versuchten sich ihm vorsichtig zu nähern.
Als er sie entdeckte bündelte er seine letzten Energiereserven und ergriff die Flucht. Seine Retter traten die Verfolgung an, sie konnten ihn in seinem Zustand unmöglich seinem Schicksal überlassen.
In seiner Panik schaffte er es sogar noch einen Hang hochzuklettern. Schickes Outfit hin oder her - es wurde hinterher geklettert und sie konnten ihn nach 20 Minuten einfangen.
In der Gruppe befand sich glücklicherweise ein Tierarzt und sie fuhren sofort in seine Klinik zur Erstuntersuchung und Versorgung.
Es ist ein junger Jagdhund, der so abgemagert und geschwächt ist, dass er sogar in eine Katzenbox passte, die einer der Helfer zufällig im Auto hatte.
Wir mögen uns nicht vorstellen, was er in seinem kurzen Leben schon erlebt haben muss, dass er noch soviel Kraft entwickelt hat um wegzulaufen.
Als sie in der Klinik ankamen war alle Energie aus ihm verschwunden, er konnte nicht einmal mehr stehen. Er bekam erst einmal eine Infusion und wurde mit etwas Futter versorgt, denn allzuviel Nahrung darf man ihm in seinem Zustand nicht geben. Sein Magen muss ich erst wieder an Nahrung gewöhnen.
Er sollte sich erstmal ausruhen und heute wird er gründlich untersucht. Wir hoffen sehr, dass seine inneren Organe durch das Hungern noch nicht geschädigt sind und wir seinem Bein durch eine Operation helfen können. Heute Abend wissen wir mehr.
Ihr CyDRA Team
Update vom 17.11.2015:
George wurde nun gestern untersucht und dabei haben seine Bluttests ergeben, dass glücklicherweise keine Schädigungen der inneren Organe vorliegen, auch der Ehrlichose und Leishmaniose Test war negativ.
Er ist aber so schrecklich abgemagert, dass er seine Körpertemperatur kaum halten kann und man hat ihn immer wieder in Decken eingehüllt, damit er nicht friert. Auch hat er fast den ganzen Tag am Tropf gehangen, da er total ausgetrocknet ist.
Er hat kein gebrochenes Bein, aber der rechte Hüftkopf ist aus seiner Hüfte. Die Verletzung ist so alt, das hier ohne Operation nichts mehr gemacht werden kann. Der Tierarzt vermutet, dass er wohl wegen dieser Verletzung ausgesetzt wurde, denn mit diesem Schaden ist er für die Jagd nicht mehr zu gebrauchen, und Geld für den Tierarzt wollte man bestimmt nicht ausgeben.
George konnte sich nur unter großen Schmerzen fortbewegen und wie er auf seiner Flucht auf den Hügel gekommen ist, ist nur mit Angst und Panik vor uns Menschen zu erklären.
Eine Operation ist, aufgrund seines schlechten Zustandes, jetzt noch nicht möglich. Er muss erst aufgepäppelt werden, auch hat er immer noch große Angst vor uns Menschen.
Auch ins Tierheim kann er in seinem körperlichen Zustand nicht.
Wir suchen jetzt eine Pflegestelle in der er in einem warmen Haus betreut werden kann, bis er fit genug für die Operation ist.
George würde sich sehr freuen, wenn es da draußen Menschen gibt, die ihn erst einmal aus der Ferne unterstützen möchten und ihm die Operation der Hüfte ermöglichen könnten.
Möchten Sie George helfen? Dann spenden Sie doch bitte auf folgendes Konto:
Spendenkonto für Zypernpfoten in Not e.V.
Kontonummer: 510474844
BLZ: 230 510 30
Bank: Sparkasse Südholstein
IBAN: DE 36 2305 1030 0510 4748 44
BIC/SWIFT-Code: NOLADE21SHO
Verwendungszweck: George
Vielen -lichen Dank,
George und Ihr CyDRA - Team
Update 19.11.2015:
Gute Nachrichten!
George hat eine Pflegestelle gefunden die ihn nun umsorgen wird, bis er stark genug für seine Operation ist. Er darf heute umziehen.
Der Tierarzt hat sein Alter auf ca. 7 Monate geschätzt.
Sieben Monate Lebenszeit, in der er wohl die meiste Zeit durch die Hölle gegangen ist.
Das wird sich nun ändern!!!
Es sind bereits 115 Euro für George eingegangen.
Wir bedanken uns ganz -lich bei:
~ Nadja Breisig ~
~ Bianca Hoffmann ~
~ Ulrich Kriwat ~
Update 29.11.2015:
Tolle Neuigkeiten von George.
Seine Pflegemama auf Zypern hat sich so sehr in diesen tollen Kerl verliebt, dass sie ihn nicht mehr gehen lassen kann. Er hat sein Zuhause gefunden!
Ihm geht es von Tag zu Tag besser und er legt immer mehr an Gewicht zu. Natürlich muss er noch ein paar weitere Pfunde zulegen, aber er ist auf einem sehr guten Weg.
Was für ein tolles Happy End!