Unsere großartige Hertha durfte am 21.03.2025 nach Deutschland fliegen und ein Körbchen in einer Pflegestelle beziehen. Hertha hatte auf Zypern Welpen geboren und kam zusammen mit den drei Kleinen ins Tierheim. Sie war eine richtige Löwenmama und hat immer versucht, ihren kleinen Rackern beschützend zur Seite zu stehen und sie auf ihr Leben vorzubereiten, was ihr aus unserer Sicht sehr gut gelungen ist. Alle drei H-Welpen haben längst ihre eigenen Körbchen bei ihren neuen Familien in Beschlag genommen, so dass nun endlich auch Herthas Zeit gekommen ist und sie sich von ihrer Pflegestelle in 22399 Hamburg aus auf die Suche nach ihrem eigenen Glück machen darf.
Hertha ist eine ganze besondere Hündin, das wird schon auf den ersten Blick deutlich: mit ihren zarten 8 kg bei 42 cm Schulterhöhe wirkt sie sehr grazil und elegant. Alle Menschen, die das Glück haben sie kennenzulernen, schwärmen immer wieder, was für eine tolle und besondere Ausstrahlung Hertha hat, leider können wir diese auf den Bildern nicht wirklich einfangen, man muss Hertha einfach live erleben.
Draußen in der Natur ist Hertha eine fantastische Begleiterin. In der ersten Zeit saugt sie alles Neue und Unbekannte förmlich in sich auf, muss sich alles ganz genau anschauen und beobachten. Sie läuft schon gut an der Leine, liebt das Toben mit anderen Hunden und ist eine normale und quirlige junge Hündin. Hertha ist draußen schon mal lebhaft unterwegs, sie hätte vielleicht auch Spaß an Hundesport, da sie sowohl gerne rennt als auch sehr clever ist und lernen mag. Natürlich möchte jeder einen cleveren Hund haben, das heißt jedoch gleichzeitig auch, dass Hertha eine liebevolle Konsequenz benötigt, da sie sonst dazu neigen würde, den Menschen auf der Nase herumzutanzen.
Bei genügender Auslastung kommt Hertha im Haus gut zur Ruhe und kann mittlerweile auch mal verschlafen, wenn ihr Pflegefrauchen in ihrem Lieblingsraum - der Küche - hantiert. Das Alleinbleiben wird mit ihr noch kleinschrittig geübt werden müssen.
Da Hertha durchaus auch eine sensible Seite hat, wünschen wir uns für sie ein eher ruhiges neues Zuhause mit älteren Kindern (ab Teenager-Alter), entweder im Speckgürtel einer Stadt gelegen oder sogar in einer ländlichen Umgebung. Mit Katzen möchte Hertha nicht gerne zusammenleben.
Wenn Sie sich von Herthas unwiderstehlichem Charme überzeugen und sie in ihrer Pflegestelle kennenlernen möchten, dann melden Sie sich gern bei uns, Hertha freut sich auf Besuch!