Eos lebt nun seit drei Wochen in einer Pflegestelle bei Hamburg. Er hat sich dort super eingelebt und wird von allen sehr geliebt. Die Pflegefamilie hat einen an Epilepsie erkrankten, aber sehr gut medikamentös eingestellten Sohn. Dessen Freund kommt häufiger mal zu Besuch. Über einen dieser Besuche hat die Pflegemamma folgenden bewegenden Bericht geschrieben:
"Der Freund meines Sohnes kam zu Besuch. Mein Sohn war duschen. Eos war beim Freund meines Sohnes im Wohnzimmer und Jana war in der Küche. Plötzlich lief Eos in die Küche und zurück ins Wohnzimmer und wiederholte dieses hin-und-her-laufen mehrmals. Also gingen wir hinterher. Daraufhin legte sich Eos neben den Freund meines Sohnes, machte sich ganz klein und genau in dem Moment krampfte der junge Mann. Und Eos? Er stützte ihn. Durch das Verhalten von Eos wurde Jana aufmerksam gemacht auf die Situation und konnte Hilfe holen.
Eos - Ich bin so mega stolz auf dich!! Du bist mein Held!"
Ist das nicht fantastisch? Eos ist so ein toller kleiner Welpe, mit so viel Sensibilität und Liebe! Er ist bereits reserviert und wenn alles klappt wird er noch in den kommenden Tagen umziehen!
Aber dem kleinen Mann kann bestimmt niemand wiederstehen! - Alles gute kleiner Mann!