Ich bin Spotty, bin 1 ½ Jahre alt, komme aus Zypern, bin ein Hundemädchen (Jack-Russel und ein bisschen Pointer – glaube ich) und lebe seit dem 30.10.2015 in Deutschland in meiner lieben Pflegestellenfamilie.
Wie das kam wollt ihr wissen? Ich will es euch gerne erzählen:
Die Menschen, bei denen ich auf Zypern lebte, meinten es nicht gut mit mir. Ich sollte Junge bekommen, lebte draußen auf dem Hof und mir wurde keine Zuwendung zuteil. Mein Fressen bekam ich nur unregelmäßig.
Vor ungefähr einem halben Jahr befreiten mich Tierschützer aus meiner misslichen Lage. Es wurde nun besser aber ich wollte so gerne gestreichelt werden und mir Zuwendung holen. Aber bei den vielen anderen Hunden hier, die alle versorgt werden müssen und natürlich auch gestreichelt und bespielt, bleibt nicht viel Zeit.
Was ich nicht wusste, ist, dass sich die Menschen, die sich nun um mich kümmerten, über das Internet auf die Suche nach einer Familie für mich gemacht hatten. Es meldete sich eine Andrea und ihre Familie mit 6 Kindern und ihren Hunden Igor und Maja aus Deutschland, die Bilder von mir gesehen und einen Bericht über mich gelesen hatten. Nun bin hier solange, bis sich jemand findet, der mich für immer zu sich nehmen will.
Ich fühle mich sehr wohl hier, weil ich immer genug Futter bekomme, reichlich Auslauf habe und von den Menschen, die hier leben gemocht und geknuddelt werde.
Ich kann schon sehr gut auf meinen Namen hören und langsam verstehe ich auch die Regeln, die man als Haushund so beachten muss. Ich weiß inzwischen auch, wo man hier sein Geschäft verrichten soll
Ich bin ein sehr lebendiger Hund, der gerne Kunststücke lernen und gefordert werden möchte. Für jede Art der Zuwendung bin ich dankbar und es ist mir wichtig überall dabei zu sein. Ich mag es bisher noch nicht gern, allein gelassen zu werden.
Nun warte ich auf eine Familie, die mich für immer zu sich nimmt und darauf freue ich mich schon jetzt.
Ihr habt Euch in mich verliebt? Dann meldet Euch doch ganz schnell beim Verein.
Eure Spotty