Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Birdy Tierschutz Hund Zypern vermitteltRasse: Pudel/Terrier X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Juni 2012

Maße: SH 40 cm / H 50 cm / L 53 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: weiss / grau
Gut zu Kindern:unbekannt 
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Birdy war seit 14.11.2017 im Julia Tierheim auf Zypern und hat seit 01.02.2018 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

Birdy wurde in einem Dorf bei Limassol aufgegriffen und in die Tötung gebracht. Er war sogar gechipt nur leider wurde der Chip nie registriert und so konnten seine Besitzer nicht ermittelt werden. Trotzdem bestand die Hoffnung, dass jemand nach ihm sucht.

Die Hoffnung wurde leider nicht erfüllt, aber er hatte doch etwas Glück und konnte nachdem er seine Zeit in der Tötung abgesessen hatte ins Tierheim wechseln.

Der Tierarztcheck ergab, dass Birdy gesund ist, aber er hatte sehr, sehr schlechte Zähne und sein Zahnfleisch war sehr entzündet. Es ist davon auszugehen, dass er bei seinen ehemaligen Besitzern schlechtes Futter bekam und auch nicht auf seine Zähne geachtet wurde.

Leider mussten ihm einige Zähne gezogen werden, die nicht mehr zu retten waren. Und sein weiterer Zahnbestand steht unter tierärztlicher Beobachtung.

Birdys Name ist Program. Er ist unglaublich menschenbezogen und zwitschert wie ein Vögelchen, wenn er die Aufmerksamkeit des Menschen sucht. Er springt auch bei jeder Gelegenheit auf den Schoß und möchte geknuddelt werden.

Auch zwitschert er sofort hinter seiner Zwingertür, wenn er mitbekommt, dass Menschen in der Nähe sind. Ist er ahnungslos, dass sich Menschen nahe seines Zwingers aufhalten, ist allerdings Ruhe.

Mit den anderen Hunden in seiner Gruppe versteht er sich gut.

Birdy ist ein ganz besonderer Vogel und sucht seine Familie, eine Familie in der er nicht viel alleine sein muss und ganz viel schmusen darf. Auch geht er gerne spazieren und lernt neue Menschen kennen, er ist ein super kontaktfreudiges kleines Kerlchen.

Haben Sie sich in Birdy verliebt, und haben noch ein Plätzchen auf ihrem Sofa für ihn frei, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Birdy würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • birdy-187
  • birdy-188
  • birdy-189
  • birdy-193
  • birdy-194
  • birdy-196
  • birdy-197
  • birdy-198
  • birdy-199
  • birdy-200
  • birdy-201
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.