Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Uma prof

Rasse:  Beagle (Hündin)
Geburtsdatum: Mai 2010

Maße: SH 32 cm / H 39 cm / L 60 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun/weiß/schwarz
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Uma war seit 18.05.2017 im Kellia Tierheim auf Zypern und hat seit 02.07.2017 ihre Familie auf Zypern gefunden.

 

Der ehemalige Besitzer von Uma und vier weiteren Beagle wendete sich an das Tierheim mit der Bitte, ob sie seine Hunde nehmen könnten, denn er hätte keine Zeit mehr für sie.

Natürlich stellt man sich sofort die Frage warum man sich fünf Hunde anschafft und sie dann wieder entsorgt, wenn man keine Zeit mehr für sie hat. So etwas sollte man sich vorher überlegen.
Trotzdem sind wir froh, dass er angerufen und sie nicht einfach irgendwo ausgesetzt hat, wie es die meisten hier auf Zypern machen, wenn sie keine Lust mehr auf ihre Hunde haben.

Er sprach von seinen Babys und davon wie lieb er sie hat und wie schwer es ihm fällt sie abzugeben.
Wir erwarteten eine kleine fröhliche Beagle-Mannschaft und sie taten uns sehr leid, dass sie ihre Familie verlassen müssen. Denn für Hunde, die aus einer Familie kommen, ist es in der Regel ein Schock im Tierheim zu landen.

Als Uma mit Joquin, Carrie, Lucky und Gael einzogen, trauten wir unseren Augen nicht. Es kam nicht wie erwartet eine lustige Beagle Truppe ins Tierheim marschiert, sondern drei der Beagelchen waren sehr verstört und ängstlich und zwei nicht so scheu, aber eher ruhig und zurückhaltend.

Wir haben keine Ahnung wie sie gehalten wurden und was sie erlebt haben, aber es ist nicht normal, dass Beagle so verstört und ängstlich sind.
Nun sind wir froh, dass seine "Babys" bei uns sind und wir versuchen können ihnen so viel Angst wie möglich vor uns Menschen zu nehmen. Was natürlich in einer Familie besser als im Tierheim gelingen würde, aber schlechter als da wo sie vorher waren, wird es für sie im Tierheim nicht sein.

Uma ist eine der zwei Hunde die nicht so ängstlich aber zurückhaltend uns Menschen gegenüber sind. Auch hier muss Vertrauen aufgebaut werden. Aber sie hat sicher eine gute Chance wieder ganz Vertrauen aufzubauen.

Haben Sie sich in Uma verliebt und möchten ihr zurück ins Leben mit Menschen helfen, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Uma würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • 2017-05-28_11.38.04
  • 2017-05-28_11.38.18
  • 2017-05-28_11.38.29
  • 2017-05-28_11.38.31
  • 2017-05-28_11.38.42
  • 2017-05-28_11.38.44

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.