Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Labrador-Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Lucio sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

NadjaBreisigHallo!

Wir sind Pflegestelle in Koblenz! Wir, das sind mein Mann und ich, unsere beiden Kindern (10 /13), zwei Kater und zwei Hunde (Zypernpfoten Lucy & Robin). Wir wohnen in einem Haus mit Garten in Koblenz, am Zusammenfluss von Rhein und Mosel, in Rheinland-Pfalz.

Seit Einzug unserer ersten Hündin aus Zypern im Jahr 2011 engagieren wir uns im Rahmen von Vor- und Nachkontrollen für den Verein und seit Winter 2014 auch als Pflegestelle. Bei uns läuft ein Pflegehund im ganz normalen Familienalltag mit. Sie fahren mit im Auto, gehen spazieren, lernen die Stadt und vieles andere kennen und wir versuchen sie in der Zeit, die sie bei uns sind, soweit wie möglich „alltagsgauglich“ zu machen. In diesem Jahr waren es 5 Fellnasen; wobei uns bei unserem dritten Pflegi dann das passierte, was man liebevoll als „Pflegestellenversager“ bezeichnet: Herzensbrecher Robin kam - und blieb für immer!

Für uns ist es immer wieder schön mitzuerleben, wie diese Hunde sich entwickeln. Wie bei manchen Hunden aus Misstrauen oder Verunsicherung ganz bald freudiges Schwanzwedeln und vertrauensvolle Hingabe werden. Andere haben die Tötungsstation durchlebt, wurden gerettet und sind dennoch bereit, alles Schlimme zu vergessen, möchten ihr Leben vom ersten Tag an nur noch genießen. Und sie sind gewillt, dir trotz allem ihr ganze Liebe und Zuneigung zu schenken. Manche in kleinen Schritten, manche in großen. Aber jeder Schritt ist für uns wie ein Geschenk. Das alles berührt, und lässt einen als Mensch manchmal staunend zurück, wenn sie nach einiger Zeit dann endlich ihr „Zuhause für immer“ gefunden haben.

Wir freuen uns, an diesen Entwicklungen beteiligt zu sein und so einen Verein hinter uns stehen zu haben, der für uns immer ansprechbar ist, und der mit uns gemeinsam versucht, nicht irgendein Zuhause zu finden, sondern vielmehr für jeden dieser Hunde, ganz individuell, das für ihn passende Zuhause und die passenden Menschen zu finden. Für mich und für uns alle in der Familie das wichtigste Kriterium überhaupt! Denn nur mit diesem guten Gefühl können wir unsere liebgewonnenen Zypernpfoten überhaupt wieder gehen lassen!

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.