Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Nancy sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

AndreaLohrbergHallo,

mein Name ist Andrea und wir sind Pflegestelle.

Wir - das ist unsere 4-6 köpfige Familie (mein Partner Andreas und 4 Jungs) aus Deutsch Evern bei Lüneburg.

Seit meiner frühsten Kindheit lebten wir immer mit allerlei Getier zusammen, verwaiste Vogelküken, überwinternde Igelfamilien, zugelaufene Katzen, verletzte Kaninchen... es gab wohl kaum ein Tier, was nicht ein Zuhause bei uns fand. Und natürlich unsere beiden Hunde, die mich wohl in meiner Liebe zu Tieren tief geprägt haben.

Vor ca. 4 Jahren zog bei uns nach langer Abwägung unser erster Hund Igor aus dem Tierschutz ein, eine russische Promenadenmischung, ein kleines, ängstliches Häuflein Hund, der sich mit sehr viel Geduld und Liebe allmählich entfaltete und zu einem stattlichen und mit allen Hunden gut verträglicher Kinderkumpel entwickelte.

Angefixt durch dieses schöne Erlebnis entstand die Idee, auch anderen Hunden aus dem Tierschutz als Pflegestelle zur Verfügung zu stehen. Eher durch Zufall landete ich auf der Zypernpfoten-Seite, verliebte mich in einen Welpen und wenige Wochen später durften wir ihn bei uns aufnehmen, glücklicherweise wurde die kleine Hundedame von meiner Freundin adoptiert, so blieb sie doch ein bisschen in der Familie.

Nach und nach kamen wohl nun insgesamt 7 Pflegehunde über uns zu neuen Familien, das "Loslassen" fiel dennoch meist noch schwer; das mag wohl auch der Grund gewesen sein, dass 2 Jahre später die russische "kleine" Maja, (ursprünglich als Pflegehund angedacht) nie wieder unsere Familie verließ...

Nach einer längeren Pause stehen wir nun wieder gern als Pflegestelle zur Verfügung und hoffen, einigen Zypernnasen zu einem besseren Leben verhelfen zu können.

Liebe Grüße,
Andrea und Andreas

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.