Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Labrador-Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Lucio sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Karl2 kam mit seinen Brüdern Kole und Kyle von einem Hoarder, der sich selber als Züchter bezeichnete. Die ersten Monate ihres Lebens mussten sie mit vielen anderen Hunden in einem leeren und alten Swimmingpool verbringen. 
Karl2, der Große Beobachter, braucht noch seine Zeit um mit Menschen warm zu werden. Ich habe mich mal mit ein paar leckeren Würstchen vorgestellt. Schon am nächsten Tag war Karl "mitten drin" und hat bei uns mitgemacht.

Ich habe drei "Stationen" mitgebracht. Eine Decke, in deren Falten das Futter versteckt war und die fand Karl2 ganz toll. Eine spezielle Futter "Schüssel" (VIELEN DANK AN DEN SPENDER), die Veronica ganz toll fand. Habe das im Internet unter Northmate Green Interactive Dog Feeder gefunden. Echt tolle Sache. Und ein kleiner Karton mit einem Handtuch, in dem sich auch Trockenfutter versteckt hat. Jason2 war der Retter des Trockenfutters und hat sich selbstlos in die Dunkelheit des kleinen Kartons begeben :-)

Jason2, ein Opfer von "in meiner neuen Wohnung sind leider keine Hunde erlaubt", ist ein erstaunliches kleines und flinkes Wunderpaket. Er ist ein sehr aufmerksamer und eigentlich sehr kuscheliger kleiner Terrier Mix, der sicherlich keine Abenteuer mit seinen Menschen auslassen würde. Selten hab ich einen Hund im Tierheim gesehen, der so kopfüber und ohne nachzudenken seine Nase in einen kleinen dunklen Karton gesteckt hat.

Veronica's Bedürfnis nach Streicheleinheiten ist riesig. Wenn sie Futter riecht (ich verwende "unfairer"weise Fleischwurst) ist es mit ihrer Ruhe dahin. Jedes Haar an ihr zittert und sie möchte nur noch ans Futter ran (ob sie wohl in der Vergangeheit wenig Futter hatte und oft hungrig war?). Aber kaum wird sie gestreichelt und gehalten, geht eine Verwandlung vor sich. Aus dem hibbeligen Spaniel Mix Mädchen wird ein ruhiges und weiches Hundekind. Sie hat sicherlich noch viel zu lernen. Aber mit ihren Spaniel Genen könnte sie schnell zum Streber in der Hundeschule werden.

Auch hier möchte ich wieder an dieser Stelle an all die großzügigen Spender und Helfer ein riesiges DANKESCHÖN schicken. All das, was ich hier verwendet habe, kam von Euch! Eure Spenden, all die, die es einsammeln , die es herumführen, jeder der sich Gedanken macht und jedesmal an das Tierheim und die Hunde denkt und sammelt. Ihr seid einfach ganz toll und ohne Euch wäre all das nicht möglich.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Andrea

 


   
© Zypernpfoten in Not e.V.