Login

   

Header Advent2

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

RomaProfilneuRasse: Pudel/Terrier (Rüde)
Geburtsdatum: 2008

Maße: SH 26 cm / H 32 cm / L 56 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: weiß/grau
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Vermittelt seit: 11.12.2014 

 

Roma wanderte mehrere Monate durch ein Dorf. Immer wieder wurde versucht ihn einzufangen, doch erst Ende September gelang es Tierschützern, als er unter einem Baum schlief.

Von seiner Vorgeschichte kennen wir dementsprechend nichts, aber sie muss traumatisch für ihn gewesen sein. Auf einem Auge ist Roma blind, weil jemand auf ihn geschossen haben muss und sein Auge dabei traf. Er hat noch mehr Einschusslöcher in seinem Körper! Was denken sich Leute dabei, wenn sie auf so einen kleinen Hund schießen? Er wird bald eine Operation haben um die Kugeln zu entfernen und im gleichen Zug wird er dann auch kastriert.

Er hatte Glück, dass man für ihn eine Pflegestelle fand die ihn aufnahm. Er ist sehr glücklich, dass er dort sein darf und ist dort auch stubenrein. Er ist ein sehr hübscher Junge, der gerne wieder ein Zuhause hätte. Ein Zuhause, welches sich nicht an seinem Auge stört.

Als er gefunden wurde war sein Fell extrem verfilzt und lang, sodass er geschoren werden musste. Wenn es nachwächst wird es lockig und glänzend sein.

Roma ist erst ein wenig vorsichtig, wenn er auf neue Menschen trifft. Nach seinen schlimmen Erfahrungen die er mit Menschen gemacht haben muss, ist dies aber nicht verwunderlich.

Wir würden Roma gerne zu älteren oder ruhigen Menschen geben, die dem kleinen Mann zeigen, dass Menschen nett sind, Hände nur zum streicheln da sind und ihm all die Liebe geben, die er solange missen musste.

Haben Sie noch ein kleines Plätzchen auf Ihrem Sofa frei? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

Roma noch auf Zypern:

  • Roma5
  • Roma_K_1
  • Roma_K_2
  • Roma_K_3
  • Roma_K_4
  • Roma_K_5
  • Roma_K_6
  • roma6

 

Roma in seiner Pflegestelle in Norderstedt:

  • Roma3
  • Roma4
  • Roma5
  • roma2
  • roma6

 

 

 

 

Hier gelangen Sie zum Steckbrief:

(Zum verteilen und ausdrucken. Ein Klick macht das Bild groß.)

 

Roma-Steckbrief

 

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.