Login

   

Header Advent2020x

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Mischling aus dem Tierheim Zypern hat ein Zuhause gefunden.Rasse: Schäferhund X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. September 2014

Maße: SH 67 cm / H 77 cm / L 100 cm 
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz / hellbraun
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Taros war seit September 2020 im Julia Tierheim auf Zypern und hat seit 29.11.2020 seine Familie in England gefunden.

 

 VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

Taros hat sein bisheriges Leben als Kettenhund einsam in der Einöde, dem Wetter schutzlos ausgeliefert, verbracht.

Tierschützer entdeckten ihn dort und machten sich sofort auf die Suche nach dem Besitzer. Während sie mit diesem Gespräche aufnahmen und versuchten Taros von der Kette zu befreien, kümmerten sie sich bereits medizinisch um ihn.

Glücklicherweise waren die Gespräche mit dem Besitzer erfolgreich, er lies Taros frei und er durfte ins Tierheim wechseln.

Taros hat zum Glück nie sein Vertrauen in die Menschen verloren und ist ein richtiger Schmusehund.
Nach seinem Umzug ins Tierheim hat er anfänglich schon Probleme gehabt, sich an die Mauern im Zwinger um sich herum zu gewöhnen. Denn obwohl er an der Kette lag, hatte er doch immer freie Sicht.

Inzwischen hat er sich daran gewöhnt und ist froh vor der brennenden Sonne geschützt zu sein. So oft es geht holen die Helfer ihn aus dem Zwinger und machen Spaziergänge mit ihm oder gehen in den Auslauf. Das findet Taros großartig, endlich ist er nicht mehr alleine.

Leider hat sich bei weiteren medizinischen Untersuchungen ergeben, dass er beginnende Spondylose hat. Schon als Schäferhund wird er es schwer genug haben ein neues Zuhause zu finden und diese Diagnose wird es ihm nicht leichter machen.

Haben Sie sich in Taros verliebt und möchten ihm ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Taros würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Taros_1
  • Taros_11
  • Taros_14
  • Taros_16
  • Taros_4
  • Taros_5
  • Taros_6
  • Taros_7


Röntgen:

  • Taros_Julia_Shelter_Large_Skeletal_25-45_kg_-Pelvis_VD-19-10-2020-6_02_03_PM-140
  • Taros_Julia_Shelter_Large_Skeletal_25-45_kg_-Spine-Lumbo_Sacral_LAT-19-10-2020-6_02_02_PM-781

 

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.554,30 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.