Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Mischling aus dem Tierheim Zypern hat ein Zuhause gefunden.Rasse: Pointer X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. März 2016

Maße: SH 54 cm / H 71 cm / L 83 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: nein
Farbe: braun/weiss
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Xaver war seit März 2018 im Julia Tierheim auf Zypern und hat seit 26.11.2018 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

Fotos aus September 2018:

  • 20180903_101029
  • 20180903_101031
  • 20180903_101603
  • 20180903_101626
  • 20180903_1016260
  • 20180903_1016290
  • 20180903_101631
  • 20180903_110003

Ursprünglicher Text:

Xaver konnte aus einer Tötungsstation ins Tierheim wechseln. Er scheint vorher eine Weile alleine unterwegs gewesen zu sein. Wahrscheinlich war ein Überbleibsel der Jagdsaison oder er wurde ausgesetzt. Der Tierarztcheck sowie die Blutuntersuchung ergab glücklicherweise, dass er gesund ist.

Xaver stank fürchterlich, war dreckig, abgemagert und übersäht mit Zecken. Auch hatte er unterwegs anscheinend wenig zu trinken gefunden, denn er hatte ganz ausgetrocknete Haut. Nachdem er von den Zecken befreit wurde und ein Bad erhalten hatte, kam ein wunderschöner junger Rüde zum Vorschein. Xaver hat sich das Baden ohne Probleme gefallen lassen und genoß die Aufmerksamkeit von uns Menschen sehr. Auch die Autofahrten meisterte er mit Bravour.

Mittlerweile hat Xaver sich gut im Tierheim eingelebt, versteht sich sehr gut mit den Hunden in seiner Gruppe und hat bereits nach ein paar Tagen gezeigt, dass er mit uns Menschen kooperieren möchte. Er ist viel in unserer Nähe und hat bereits "Sitz" gelernt.

Auch Streicheleinheiten genießt er sehr und hält immer ganz still um möglichst lange und viel davon zu bekommen. Xaver würde sich sicherlich über den Besuch einer Hundeschule freuen, dass er noch mehr zu lernen kann und ein perfekter Begleiter wird.

Haben Sie sich in Xaver verliebt und möchten ihm eine liebevolle und aktive Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Xaver würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Xaver-Hund-Tierheim-Tötungsstation
  • Xaver-Hund-Tierheim-Tötungsstation_10
  • Xaver-Hund-Tierheim-Tötungsstation_11
  • Xaver-Hund-Tierheim-Tötungsstation_12
  • Xaver-Hund-Tierheim-Tötungsstation_13
  • Xaver-Hund-Tierheim-Tötungsstation_14
  • Xaver-Hund-Tierheim-Tötungsstation_2
  • Xaver-Hund-Tierheim-Tötungsstation_3
  • Xaver-Hund-Tierheim-Tötungsstation_4
  • Xaver-Hund-Tierheim-Tötungsstation_5
  • Xaver-Hund-Tierheim-Tötungsstation_6
  • Xaver-Hund-Tierheim-Tötungsstation_7
  • Xaver-Hund-Tierheim-Tötungsstation_8
  • Xaver-Hund-Tierheim-Tötungsstation_9
   
© Zypernpfoten in Not e.V.