Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Buddy5 Tierschutz Zypern Hund res 1Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Februar 2015

Maße: SH 41 cm / H 52 cm / L 68 cm 
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: weiß / schwarz / braun
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Seit Dezember 2020 in einer Pflegestelle auf Zypern 

 

 

Fotogruß aus der Pflegestelle auf Zypern vom 17.02.2021:

Buddy5 lebt hier auf Zypern in einer Pflegestelle und taute bei uns Menschen innerhalb von 10 Minuten auf. Mittlerweile kennt er das Leben im Haus, ist sehr verschmust und kennt Kinder. Mit dem Hund der Pflegestelle kann er schon eine Weile alleine bleiben. Buddy5 ist sehr spielfreudig mit anderen Hunden und freut sich riesig, wenn er draußen toben kann. Sein Alter von ca. 6 Jahren merkt man ihm nicht an. Buddy5 ist stubenrein.

  • Buddy5-PS-01
  • Buddy5-PS-02
  • Buddy5-PS-03
  • Buddy5-PS-04
  • Buddy5-PS-05
  • Buddy5-PS-06

Ursprünglicher Text:

Buddy5 wurde bei einem sogenannten Jagdhundzüchter geboren. Dieser reichte ihn von Jäger zu Jäger. Buddy5 kam immer wieder zurück, mit der Begründung, dass er zu weich für die Jagd ist, er würde sogar jammern, wenn man ihn schlägt. Auch wurde bemängelt, dass er zu verschmust sei.

Am Ende landete er in einem Zwinger eines Kumpels des 'Züchters'. Hier wurde er von tierlieben Menschen entdeckt, die beobachteten, dass sich keiner um diesen Hund kümmerte.

Buddy5 ist schüchtern und zurückhaltend im Erstkontakt mit Menschen, die er nicht kennt. Das liegt sicher daran, dass er so viel herum gereicht wurde und die Menschen, bei denen er landete, nie gut mit ihm umgegangen sind.

Bei seinem letzten Wechsel hatte er endlich Glück im Leben, denn diese Menschen kümmern sich nun liebevoll um ihn. Leider kann er auch hier nicht für immer bleiben, da die Lebensumstände der Familie es nicht zulassen ihn für immer zu behalten. Er darf aber, bis er seine Familie gefunden hat, bei ihnen bleiben und muss nie wieder in einen Zwinger zurück.

Fühlt sich Buddy5 sicher, taut er sofort auf und zeigt seine aktive und verspielte Seite. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und zeigt keinerlei Scheu vor ihnen.
Hat er seine Scheu vor Menschen verloren, sucht er Kuschelkontakt und möchte ihr treuer Begleiter sein.

Haben Sie sich in Buddy5 verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Buddy5 würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Buddy-01
  • Buddy-02
  • Buddy-03
  • Buddy-04
  • Buddy-05
  • Buddy-06
  • Buddy-07
  • Buddy-08

 

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.959,30 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.