Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Henry 11Henry zeigt sich hier im Tierheim als selbständiger Hund, der sich zuerst lange Zeit nimmt um seine Umgebung mit der Nase zu erkunden, bevor er zu uns kommt, um sich streicheln zu lassen. Wir sehen daher zu Beginn als die wichtigste Aufgabe mit ihm an der Verbindung "Mensch-Hund" zu arbeiten und ihm die Sicherheit und Versicherung zu geben, dass er bei seinem neuen Menschen aufatmen und sich entspannen kann.
 
Wir können nur vermuten, dass er entweder nie in einem Haus gelebt oder immer wieder raus gejagt wurde. Denn wann immer wir ihn in den Büro-Container mitnehmen, legt er sich nach ein paar Schritten auf den Boden und fühlt sich nur in der Nähe der Tür wohl.
Wenn sich die Möglichkeit bietet, begegnet er auch gerne anderen Hunden. Mit den meisten kommt er gut klar und die Begegnungen verlaufen ruhig und einvernehmlich.
 
 
Wie wir beim letzten Spaziergang ausserhalb der Tierheimes erleben konnten, findet er Schnüffeln und Herumstöbern ausgesprochen auf- und anregend. Das kann Henry auf nicht-linearen Späziergängen, wo man von A nach B nicht in der schnellst-möglichsten Zeit kommen muss, angeboten oder sein Talent bei Man-Trailing getestet werden.
 
Möchten Sie dem lieben Henry eine liebevolle Zukunft schenken? Melden Sie sich bitte bei uns.

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.