Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

 

 Astrid Totschnig - Ansprechpartner

PS Koordination

Mein Name ist Astrid Totschnig und ich bin seit Oktober 2015 Pflegestelle bei Zypernpfoten in Not e.V.. Aktuell habe ich meinen 14. Pflegehund und es ist jedesmal ein besonderes und sehr emotionales Erlebnis, diese Hunde ein Stück ihres Weges in ein neues, besseres Leben begleiten zu dürfen.

Mein besonderer Dank gilt meinen 3 Söhnen und meinen Hunden Arthur und Juli, die jede Zypernpfote auf ihre eigene Art und Weise mitgetragen haben.

Bisher war ich zweimal zu Besuch im Julia Shelter auf Zypern, um die Hunde vor Ort kennenzulernen. Der Blick hinter die Kulissen hat meine Sichtweise auf die Dinge nochmals verändert. Für mich hieß es dann nicht mehr, ich krieg einen Pflegehund sondern ich krieg MEINEN Pflegehund. Der gemeinsame Weg wurde um ein Stück verlängert....

Seit Anfang des Jahres bin ich im Team mit Claudia für die Pflegestellenkoordination tätig.

 

Tel.: 01522/7386766

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

Claudia Fabel - Verwaltung

Zypern 046

Mein Name ist Claudia Fabel und ich wohne mit meinem Mann in Seevetal. Neben unserer fünfzehnjährigen Zwergschnauzer Hündin, wohnen ein kleiner mallorquinischer Mischling und meine Podenca, ursprünglich aus einer Tötung in der Nähe von Barcelona, bei uns.

Eigentlich bin ich mehr oder weniger zufällig bei den Zypernpfoten in Not gelandet und seit Oktober 2016 als Pflegestelle tätig.

Nach einer Woche auf Zypern im Oktober 2016, die meine Freundin Astrid und ich täglich von morgens bis abends im Julia Shelter verbracht haben, war klar, dass ich nicht ohne Pflegehund abreisen kann. So kam meine erste zypriotische Pflegehündin Faye zu mir.

Es ist einfach schön die Hunde ein Stück auf ihrem Weg ins eigene Zuhause zu begleiten, auch wenn der Abschied leider doch immer sehr schwer fällt. Da ich viele Hunde auf Zypern kennengelernt habe, ist trotzdem an Aufhören nicht zu denken und der Gedanke an den nächsten Pflegehund ist bei einer anstehenden Vermittlung sehr hilfreich. Und seit Anfang des Jahres 2017 bin ich im Team mit Astrid Totschnig für die Pflegestellenkoordination tätig.

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.