Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

PatrickProfilneu2Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: April 2014

Maße: SH 54 cm / H 62  cm / L 70 cm
geimpft: ja
kastriert: nein
gechipt: ja
Farbe: schwarz/braun mit ein wenig weiß
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Vermittelt seit: 13.11.2014 

 

Der kleine Patrick wurde außerhalb eines Dorfes bei Limassol mutterseelen alleine gefunden. Offensichtlich wurde er dort ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen.

Er hat keine Angst vor Menschen und ist ein kleiner verspielter Junge, der Menschen und andere Hunde liebt.

Patrick ist so ein gute-Laune-Hund und Sonnenschein, dass sein kleines Schwänzchen den ganzen Tag hin und her wackelt. Leider hat Patrick sich beim freuen seinen Schwanz in der Zwingertür eingeklemmt und es mussten ihm in einer kleinen OP ca. 2,5cm von seiner Schwanzspitze abgenommen werden.

Beim Eintreffen in der Tierarztpraxis nach seinem Unfall hat er sich so gefreut über die ganze Aufmerksamkeit und die vielen Menschen, dass er alle Leute in der Klinik mit seiner heftig wedelnden Rute begrüßt hat. Somit war nach seinem Eintreffen nicht nur der Klinikraum, sondern auch alle Leute in dem Raum in kürzester Zeit rot gesprenkelt. Patrick ist ein durch und durch fröhliches Kerlchen und der kleine Verlust wird gar nicht auffallen.

Sollten Sie sich in seinen Schlafzimmerblick verliebt haben und ihm eine Zukunft in einer liebevollen Familie schenken wollen, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

Patrick noch auf Zypern:

  • Patrick2_24.07.14_007
  • Patrick2_24.07.14_009
  • Patrick2_24.07.14_012
  • Patrick2_24.07.14_013
  • Patrick2_24.07.14_015
  • Patrick2_24.07.14_018
  • Patrick2_24.07.14_019
  • Patrick_24.07.14_003
  • Patrick_24.07.14_006
  • Patrick_24.07.14_008
  • Patrick_24.07.14_016
  • Patrick_24.07.14_020

 

 

Update November 2014

Patrick ist ein 6 Monate alter lebhafter, aber liebenswerter Rüde.

Er wurde als Welpe auf Zypern ausgesetzt und hat einen Platz im Tierheim bekommen.

Seit Anfang Oktober befindet er sich auf einer Pflegestelle in Nordfriesland.

Dort musste er anfangs noch viel lernen, aber er hat sich mittlerweile zu einem tollen Familienhund entwickelt. Er hält sich an die Regeln im Haus, kennt alle Grundkommandos, geht gut an der Leine und wurde mit der Pfeife auf Rückruf trainiert. Patrick schnüffelt bei Spaziergängen ausgiebig in der Natur und spielt gerne mit anderen Hunden.

Er akzeptiert Katzen, Kinder sollten behutsam auf ihn zu gehen, denn die kleinen Menschen sind ihm anfangs nicht geheuer. Er zeigt aber keine Aggressionen und fasst schnell Vertrauen.

Patrick wäre ein toller Familienhund, wenn man sich für ihn Zeit nimmt und genügend Bewegung und Abwechslung bietet.

 

Patrick in seiner Pflegestelle in Deutschland:

  • IMG_0604
  • IMG_0665
  • IMG_0738
  • IMG_0772
  • IMG_0794
  • IMG_0797
  • IMG_0911
  • IMG_0941

 

 

Hier gelangen Sie zum Steckbrief:

(Zum verteilen und ausdrucken. Ein Klick macht das Bild groß.)

 

Patrick-Stckbr

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.