Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Notfellchen Mavi hat Leishmaniose und seine Familie in Deutschland gefunden.Rasse: Pinscher X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. April 2013

Maße: SH 43cm / H 50cm / L 60cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: schwarz/braun
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: unbekannt
Mavi war seit Mai 2016 im Julia Tierheim auf Zypern, war seit 19.12.2017 in 22850 Norderstedt in einer Pflegestelle und hat seit 02.07.2018 seine Familie in Deutschland gefunden.



VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

Update aus der Pflegestelle vom 22.06.2018:

Mein Name ist Mavi, ich bin seit Dezember 2017 bei meiner Pflegefamilie in 22850 Norderstedt.
Ursprünglich komme ich aus dem warmen Zypern und wenn ich ehrlich bin - hier in Norddeutschland ist es draußen oft kalt. Doch jetzt kommt gerade die warme Zeit und ich aale mich so oft es geht, drinnen und draußen im Garten, in der Sonne.
Ich bin unglaublich verschmust und würde am liebsten den ganzen Tag gekrault werden.
Wenn ich spielen möchte, werde ich ein kleiner Kasper und versuche Hunde/ Menschenfreunde zu überzeugen.
Wenn ich nicht gerade kuscheln möchte, was sehr selten vorkommt, tobe ich über die naheliegenden Wiesen und Wälder oder versuche im Garten Mäuse zu jagen.
Und ich liebe alle Menschen und Hunde, egal ob groß oder klein.  Gerne würde ich zu einem Hundekumpel ziehen, denn so ganz alleine bleiben möchte ich nicht, für den Fall, dass meine Familie mal etwas vor hat. Doch wo auch immer ich renne, sobald eines der Pflegefrauchen pfeift, laufe ich schnell zurück, schließlich gibt es dort immer etwas leckeres. Wenn ich könnte, würde ich übrigens alles fressen, was ich finden kann, oder zumindest mal daran knabbern. Doch meine Pflegestelle achtet genau darauf, dass ich nur das fresse, was mir gut tut. Apropos - mit meinem purinarmen Futter (und ohne Innereien) bekomme ich Allopurinol und Mariendistelpulver. Und ich kann, wie alle anderen Hunde alles machen - unabhängig von der Leishmaniose. Das sind meine Medikamente. Sie kosten nur 2-3 EUR pro Monat und sorgen dafür, dass es mir gut geht und ich wie ein normaler Hund leben kann. Zwei Mal Blut abnehmen im Jahr, das gehört eben dazu. Doch auch das lasse ich zu - ist ja nur ein kleiner Pieks.

Solltet Ihr Euch nun hemmungslos in mich verliebt haben, meldet Euch einfach.

Euer Mavi

  • 20180519_133521
  • DSCI0292
  • DSCI0295
  • DSCI0298
  • DSCI0299
  • DSCI0302
  • DSCI0305
  • DSCI0307

Update aus der Pflegestelle vom 29.01.2018:

Hallo ihr Seelchensucher,

hier ist Eurer kesser und verschmuster Mavi. Ich bin im Dezember 2017 in meiner Pflegestelle in Norderstedt angekommen und wollt Euch mal kurz darüber berichten. Nicht, dass ihr vergesst, dass ich noch ein Zuhause suche!

Ich brauchte nicht lange um anzukommen. Schon nach kurzer Zeit war ich total entspannt und sehr neugierig was hier so abgeht. Wenn es nach mir ginge, würde ich am liebsten den ganzen Tag mit meinen Menschen schmusen, auf dem Schoß sitzen und kuscheln, aber auch spielen und rumtollen ist ganz wichtig. Ich liebe es! Musste ja auch sehr lange darauf verzichten – zu lange! Ich bin zu jedem Hund und Menschen freundlich und etwas neugierig bin ich auch – alles was an Taschen, Behälter u.s.w. auf dem Boden steht muss erst mal von mir kontrolliert werden. Es könnte sich ja etwas leckeres darin sein. Ich hab nur eine Schulterhöhe von ca. 40 cm, bin also nicht zu klein und nicht zu groß. Ich bin ca. 4–5 Jahre jung und wiege 9 Kilo, meine Pflegemamas sagen, dass ich sicherlich noch etwas abnehmen dürfte. Hä? Ich verstehe gar nicht was die meinen. Meine Pflegemamas sagen auch, dass ich ein kleines aufgewecktes Kerlchen bin, der es verdient hat, eine tolle Familie zu finden, die genauso so viel Spaß am Leben hat wie ich.

Ich bin zwar Leishmaniose positiv, aber zeige keinerlei Symptome. Mir geht es blendend!

Also, worauf wartet Ihr noch? Ruft für mich an, oder schreibt einfach eine Mail!

Ich freu mich auf Euch.

Hier findet ihr noch ein paar Videos von mir.

  • Mavi-16-neu
  • Mavi-17-neu
  • Mavi-18-neu
  • Mavi-19-neu
  • Mavi-20-neu
  • Mavi-21-neu
  • Mavi-22-neu
  • Mavi-23-neu
  • Mavi-24-neu
  • Mavi-25-neu
  • Mavi-27-neu
  • Mavi-28-neu

Update aus der Pflegestelle vom 31.12.2017:

Der lütte Mavi befindet sich seit dem 19.12.2017 in 22850 Norderstedt bei uns in der Pflegestelle und ist ein ganz liebes Kerlchen, schmusen, kuscheln und Leckerlis (in dieser Reihenfolge) sind für ihn das Größte. Gassi gehen und im Freilauf mit den anderen Hunden rumtoben, findet er toll. Mavi hört sehr gut, wenn er gerufen wird, ist leinenführig und stubenrein. Zur Zeit hat er noch den "Tick" im Wohnbereich markieren zu wollen, aber wir arbeiten daran. Obwohl er Leishmaniose positiv getestet wurde, liebt und genießt er sein Leben, wie jeder andere Hund auch. Weder die Medikamente (Alopurinol), noch die Ernährung sind aufwendig oder teuer. Bei der Ernährung muss lediglich darauf geachtet werden, dass das Futter ohne Innereien und purinarm ist. Und regelmäßig ein Blutbild gemacht werden, da es oft so ist, dass die Medikamente reduziert werden können, wenn der Titer (Blutwert) gesunken ist.

Aber keine Sorge, wir (die Pflegestelle), wie auch das Zypernpfoten Team stehen jederzeit für Fragen oder Ratschläge zur Verfügung.

Wenn Sie den kleinen Mavi kennenlernen möchten und ihm eine liebevolle Zukunft schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

  • Mavi_14
  • Mavi_2
  • Mavi_5
  • Mavi_6
  • Mavi_9

Update aus Juli 2017:

Mavi zeigte Hautveränderungen. Wir haben ihn beim Tierarzt auf Leishmaniose testen lassen und leider war das Ergebnis positiv. Das macht den kleinen Mavi leider zu einem Notfellchen.

Er scheint ein richtiger Pechvogel zu sein, doch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich SEINE MENSCHEN doch noch in ihn verlieben und er nicht sein restliches Leben im Tierheim verbringen muss. Er wird aktuell auf seine Medikamente eingestellt.

Update vom Mai 2017:

Hier finden Sie ein Video-Update.

Ursprünglicher Text:

Mavi hatte eine Familie, nur diese Familie hat Mavi bei weitem nicht so lieb gehabt, wie Mavi seine Familie.
Sie verließen ihr Haus, ob sie einfach nur umgezogen oder die Insel verlassen haben, ist uns nicht bekannt.
Mavi durfte nicht mit ziehen, er wurde kurzerhand bei einem Nachbarn, der schon Hunde hatte, an den Zaun gebunden.
 
Mavi konnte leider nicht beim Nachbarn bleiben und ist nun im Tierheim.
Natürlich versteht Mavi die Welt nicht mehr, fügt sich aber seinem Schicksal, anderes bleibt ihm leider nicht übrig.
 
Mavi zeigt keine Ängste vor uns Menschen, versteht sich gut mit anderen Hunden und hofft sehr, bald seine neue Familie zu finden, die ihn wirklich lieb hat und bei der er für immer bleiben darf.
 
Haben Sie sich in Mavi verliebt und möchten ihm ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • DSC00886
  • DSC00887
  • DSC00888
  • DSC00889
  • DSC00890
  • DSC00891
  • DSC00892
  • DSC00896
  • DSC00900
  • DSC00902

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.