Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Key prof neu2

Rasse:  Spaniel X (Rüde)
Geburtsdatum: April 2015

Maße: SH 52 cm / H 64 cm / L 78 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: weiß/schwarz
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Key war seit 28.03.2017 im Kellia Tierheim auf Zypern, war seit 04.08.2017 in 21436 Marschacht in einer Pflegestelle und hat seit 14.09.2017 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

Update aus der Pflegestelle vom 22.08.2017:

Key, jetzt heißt er eben Clowny, bekam seinen Namen von uns nicht von ungefähr: er ist ein fröhlicher, freundlicher, lebhafter und ziemlich unbekümmerter Kerl, durchaus auch selbstbewusst, nur in manchen neuen Situationen oder in vereinzelten Hundebegegnungen verlässt ihn sein Mut und grundlegender Optimismus und er reagiert mal ein ganz klein wenig unsicher, was sich in größerer Unruhe an der Leine oder auch mal im Bellen zeigt. Seine positive Grundstimmung hilft ihm dann aber, wenn man ihn dazu auch noch klar führt, doch letztlich entspannt und gelassen durch's Leben zu gehen.

Er kann den Menschen zum Lachen bringen und Fröhlichkeit verbreiten wobei sein auffällig getupftes und wild gesprenkeltes Äußeres diese Wirkung noch unterstreicht. Clowny ist eben ein echter Hingucker! Einer, der auffällt! Er wäre sicher glücklich seinen Menschen möglichst viel und oft begleiten zu dürfen. Immer für ein Abenteuer zu haben, ist ihm auch kein Wetter zu mies. Er macht eben immer das Beste aus Allem – wer kann das schon von sich sagen?

Ist es ihm mal allzu triste und überkommt ihn die Langeweile, geht er den Spaß eben einfach selber suchen: am liebsten zettelt er dann mit einem passenden Gegenüber ein lustiges Spiel an und ist gerade niemand spielwillig, dann tut es auch ein Spielzeug und er bespaßt sich damit selbst. Auch das kann er und zaubert einem unwillkürlich das nächste Lächeln ins Gesicht, wenn man ihn so vollkommen fröhlich spielen sieht.

Obgleich er gerne aktiv ist und das Leben auskosten mag, schmust er aber auch sehr gerne mit seinen Menschen und kann es auch mal ruhiger angehen lassen. Er ist ein ganz toller Begleiter: kompakt, robust, fröhlich, freundlich, lebhaft und sicherlich fände er auch eine Familie mit Kindern richtig toll; denn Kinder bedeutet 'action' und 'action' findet er cool.

Wenn Sie sich also gerne mal einen Clown ins Haus holen wollen und mit ihm die gute Laune, dann lernen Sie doch einfach mal unseren Clowny in seiner Pflegestelle kennen! Melden Sie sich bei uns! Wir sagen: es lohnt sich - denn uns alle hat er mit seiner Art längst verzaubert!

  • Key-guckt
  • Key-spielt2
  • key-liegt
  • key-spielt1

Update aus der Pflegestelle vom 06.08.2017:

Das Staunen war groß, als unser Key (wir nennen in nun Clowny) am Flughafen aus dem Flugzeug gestiegen ist. Was für ein bildhübscher Hund mit samtweichem Kuschelfell. Clowny ist ein absoluter "Gute-Laune-Typ" und für jeden Blödsinn zu haben. Er zeigt sich immer schwanzwedelnd und freundlich.

Er passt sich sehr gut an, liebt seine Spielzeiten, ist aber auch in der Lage sich alleine zu beschäftigen oder sich ganz ruhig irgendwo in die Nähe seiner Menschen zu legen. Sieht oder hört Clowny die Leine, gibt es kein Halten mehr, dann kann es sein, dass er noch etwas stürmisch ist oder in die Leine beisst.

Er ist stubenrein, fährt gerne Auto und ist ein absoluter Kinderhund. Die Ablehnung Männern gegenüber können wir auch nicht bestätigen. Sein neues Zuhause können wir uns in einer Familie als Familienhund vorstellen, die ihm tägliche lange Spaziergänge ermöglicht. Auch sportbegeisterte Interessenten sollten sich angesprochen fühlen, auch Hundesport wäre bestimmt möglich, da er sehr lernwillig ist und einfach gefallen möchte.

Clowny wäre sicher für alle Möglichkeiten offen, ist aber auch in der Lage sich gut an die jeweilige Situation anzupassen. Bei uns im Rudel funktioniert es hervorragend, aber auch als Einzelhund hätte Clowny sicherlich kein Problem, nur auf genügend Kuschelzeit möchte er auf keinen Fall verzichten. Ein Jagdtrieb ist auf jeden Fall vorhanden, sollte jedoch durch Training in den Griff zu bekommen zu sein.

  • 20170806_122456_59870c714a3bc
  • 20170806_122502_59870c7150440
  • 20170806_122510_59870c7153622
  • 20170806_122538_59870c7152026

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Key wurde von Tierschützern aus einer Tötungsstation geholt und konnte in ein Tierheim wechseln. Nun ist sein Leben nicht mehr bedroht und er kann hoffen, dass er nun seine Familie findet, die ihn wirklich liebt und er nie wieder im Stich gelassen wird.

Key zeigt Scheu vor Männern, was darauf hinweisst, dass er schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Aber sicher wird er diese Angst ablegen können, wenn er versteht, dass man es gut mit ihm meint.

Mit Frauen hat er gar keine Probleme und zeigt auch keine Scheu. Mit anderen Hunden versteht er sich gut.

Key ist ein aktiver Hund und möchte gerne auch mit seiner Familie aktiv sein. Was ihm sehr viel Spaß bereiten würde, wäre wenn seine Familie mit ihm Hundesport betreiben wuerde.

Haben Sie sich in unseren hübschen Key verliebt und möchten Ihm eine liebevolle und aktive Familie sein, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Key würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • DSC06927
  • DSC06928
  • DSC06929
  • DSC06931
  • DSC06932
  • DSC06933
  • DSC06935
  • DSC06936
  • DSC06937
  • DSC06938
  • DSC06940
  • DSC06941
  • DSC06943

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.